0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Eskalationsabteilung - und nun?

1Antworten
    HoRiZzoN ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2013
    Danke
    0

Standard Eskalationsabteilung - und nun?

Hi,

folgende Leidensgeschichte bringt mich dazu, mich an euch zu wenden:

Am 22.10. habe ich DSL bei 1und1 für meine neue Wohnung beantragt. Seit dem sind nun 7 Wochen und zahlreiche Anrufe vergangen. Erst hieß es, die Prüfung der Leitung würde längere Zeit in Anspruch nehmen, dann, dass die Telekom nicht auf den Freigabeauftrag reagiere. Generell habe ich 1und1 aufgrund der fehlenden Mindestvertragslaufzeit bevorzugt...mittlerweile ist mir das jedoch tatsächlich schon fast egal, also war ich in der nächsten Telekomfiliale um dort mal die Auslastung der Leitungen zu erfragen. Dort hieß es, dass massenhaft Kapazitäten an meiner Adresse vorhanden wäre und eine Schaltung - sollte ich mich für die Telekom entscheiden - in weniger als 10 Tagen möglich wäre.

Eine wirklich nette Mitarbeiterin von 1und1 allein hat mich letzte Woche davon abgebracht vom Vertrag zurückzutreten und den "Wechsel" vorzunehmen. Man erzählte mir von einer Deadline, die man an die Telekom richtete und am 10.12.13 (heute) enden würde. Bis dahin hätte man sicherlich schon den Schaltungstermin für mich. Heute rief ich dann noch einmal an und erhielt die Erkenntnis, dass die Telekom natürlich nicht auf die Aufforderung eingegangen ist und die Deadline kommentarlos vertreichen hat lassen.

Als Folge wurde der Vertrag nun an die Eskalationsabteilung weitergegeben, was für mich erst mal wieder vor allem eines bedeutet....warten. Mindestens bis nächste Woche.

Ich weiß nun wirklich nicht was ich tun soll. Ich bin beruflich auf Internet angewiesen und durch die "Übergangslösung" via UMTS stürze ich mich durch ein hohes Datenvolumen zunehmend in Unkosten. Die Frage ist daher nun einfach: Was ist der schnellste Weg um eine Schaltung zu erreichen?

Bedeutet diese "Eskalationsstufe" tatsächlich eine Beschleunigung, wodurch eine Schaltung in Sicht ist oder sollte ich mich nun einfach notgedrungen an die Telekom wenden. Die 10 Tage klingen natürlich verlockend, aber ob sie es auch halten können ist eine andere Frage, zumal am Telefon zurzeit "Ressourcenmangel" beklagt wurde.

Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

ProfiSellerSW ist offline

Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    20.12.2013
    Danke
    0

Standard AW: Eskalationsabteilung - und nun?

Hallo, hat sich Ihr Problem schon geklärt?

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz