es ist so, dass eine Bekannte bei der Telekom Ihren Vertrag verlängert hat,
dies aber nur noch bei gleichzeitigem Wechsel auf einen Komplettanschluss geht.
Nun ist es so, dass ja der Splitter wegfällt und der Router direkt am Amt angeschlossen wird. Das Problem ist, dass der Splitter nicht über Stecker und TAE-Dose am Amt hängt, sondern direkt mit der Amtsleitung verdrahtet ist.
Bild hierzu: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...2009.13.50.jpg
Nun muss ich demnach eine TAE-Dose installieren, habe aber das Problem, dass die Farbbelegung der Kabel nicht stimmt bzw. ich nicht genau weiß, wie die Dose angeschlossen wird.
Also es war kein NTBA vorhanden und das ISDN-Telefon war an einem Anschluss angeschlossen, der T ISDN oder ähnlich hieß.
Also am S0-Bus sollte das ISDN-Telefon auch ohne NTBA funktionieren.
Also am S0-Bus sollte das ISDN-Telefon auch ohne NTBA funktionieren.
Nein da Sie ohne NTBA auch kein S0-Bus haben, den S0-Bus haben Sie erst hinter den NTBA davor ist es noch der UK0. Ein ISDN Telefon funktioniert am S0-Bus ohne Telefonanlage. Der UK0 besteht aus zwei Adern die zum NTBA gehen am NTBA gehen dann vier Adern mit der Bezeichnung 1a, 1b, 2a und 2b ab dies ist der S0-Bus. https://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html#3.1
Außer es wäre im Router schon ein NTBA mit drinn, aber dann könnte das Faxgerät nicht direkt am Splitter angeschlossen sein, sondern müsste auch über den Router gehen.