Bild 3 zeigt ein Reset von letzten WE wo 6900kBit/s anliegen zum Unterschied was mir noch aufgefallen Leitungskapazität =12500 aber nur 6900kBit/s kommen an.
Ist mein Router def. ??? so langsam verliere ich die Nerven. Ich muss auch sagen das ich nicht so die Ahnung mit Technik von DSL habe.
Erst einmal die Kabel überprüfen, falls da alles okay ist dann weiter...
1. Anmeldedaten/Startcode bereithalten, (falls Du den Startcode nicht mehr hast, solltest du ihn in deinem Controlcenter und Kunden-Login bei 1und1.de auslesen und notieren).
2. Im Expertenmodus der Fritzbox die aktuellen Einstellungen sichern.
3. Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen.
4. Fritzbox neu einrichten.
5. Ergebnis überprüfen.
Resultat immer noch unbefriedigend, dann 0721-9600 anrufen und Störung/Problem melden.
Alternativ 5,00 € / Monat Gutschrift erbitten.
p.s.: bei der angezeigten Leitungsdämpfung geht nich mehr als 6.000
Router auf Werkseinstellung gesetzt. Ergebnis max 6900 DSL. Ich habe dann kontakt mit 1&1 aufgenommen und das Problem geschildert. Dann der Hammer. . . Ihre Leitung ist auf 6000 festgeschrieben!!! Mehr geht momentan nicht.(( Aber warum hatte ich schon bis zu 12000 ????)) Bitte und warum sagt mir das seit zwei Wochen keiner ??? Darauf die Dame : normalerweise werden unsere Kunden bei diesem Problem informiert. Ist wohl bei ihnen vergessen worden...
Weiter geleitet in die Leistungsabteilung : man bot mir ein 6000 DSL Neukundenangebot für 24,99 an oder 5 € Rabat auf mein alten Vertrag. Ich sagte ich dann ich schlafe noch mal drüber
Kann ich auch den Vertrag Kündigen ???? weiß das einer
Router auf Werkseinstellung gesetzt. Ergebnis max 6900 DSL. Ich habe dann kontakt mit 1&1 aufgenommen und das Problem geschildert. Dann der Hammer. . . Ihre Leitung ist auf 6000 festgeschrieben!!! Mehr geht momentan nicht.(( Aber warum hatte ich schon bis zu 12000 ????)) Bitte und warum sagt mir das seit zwei Wochen keiner ??? Darauf die Dame : normalerweise werden unsere Kunden bei diesem Problem informiert. Ist wohl bei ihnen vergessen worden...
das kann schon mal passieren, da die MA der Hotline nicht wissen, was beim Leitungsmanagement passiert
Weiter geleitet in die Leistungsabteilung : man bot mir ein 6000 DSL Neukundenangebot für 24,99 an oder 5 € Rabat auf mein alten Vertrag. Ich sagte ich dann ich schlafe noch mal drüber
du zahlst wahrscheinlich derzeit 29,99. Also bringt Dich das Neukundenangebot nicht wirklich weiter. Im Gegenteil, du gehst eine neue MVLZ von 24 Monaten ein. Dafür erhälst du bei guter Verhandlung jedoch vllt kostenlos einen neuen HomeServer (FritzBox).
Mit den 5,00 € Rabatt läuft dein bestehender Vertrag ganz normal weiter bis du ihn zum vereinbarten Vertragsende kündigst.
Kann ich auch den Vertrag Kündigen ???? weiß das einer
Klar kannst du deinen Vertrag kündigen mit einer Frist von 3 Monaten zum Vertragsende. Eine außerordentliche Kündigung ist ausgeschlossen, da der Vertrag "bis zu 16.000" lautet.
Im Zweifelsfalle musst du dich an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt wenden; Rechtsberatung ist hier untersagt.
Erst mal ein großes Danke schön für deine Hilfe lennyd53
eine Frage bleibt noch offen. Wenn ich jetzt zur sagen wir mal Telekom wechsel bekomm ich dann auch nur die 6000 DSL weil ja mehr bei mir nicht geht weil die Leitung ist ja dieselbe. Oder habe ich dann mehr Geschwindigkeit zur verfühgung