in meiner zukünftigen neuen Wohnung gibt es statt einer TAE-Dose eine ISDN-Dose.
Dort wollte ich einen DSL-Router von 1&1 anschliessen bzw 1&1 den Auftrag für einen DSL-Anschluss erteilen. Auf meine Frage hin, wer wechselt die ISDN-Dose zu einer TAE-Dose, sagte man mir ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Doch diese sieht sich nicht imstande, diese Arbeit durchzuführen.
Mittlerweile überlege ich mir das selbst durchzuführen. Ich weiss bloss nicht wie. Wer kann mir dazu Tipps geben. Danke für Eure Hilfe im voraus.
RJK
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
AW: ISDN-Dose deinstallieren?
Wenn es nur um das Wechseln der Dose geht - ISDN-Dose raus, zwei Drähte abklemmen und an die neue TAE-Dose anklemmen, TAE-Dose einsetzen, fertig.
Vorab muss aber unbedingt abgeklärt werden, ob vor der ISDN-Dose noch weitere Hardware z.B. ein NTBA verbaut ist. Dann wird es nämlich schwieriger.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
AW: ISDN-Dose deinstallieren?
Vom "Amt" kommen nur zwei Drähte. Wenn auf der "ISDN"-Dose nur zwei Drähte angeschlossen sind, hast du gute Chancen. Alternativ könntest du versuchen, mit einem passenen Adapterkabel den Anschluss herzustellen.