erst mal allen hier ein gutes neues Jahr vom "Neuen"
Anfang Feb ist wieder der "allseits beliebte und leicht zu vollziehende" DSL/Telefonie Anbieter Wechsel fällig. Kündigungstermin zum 8. Febr bei O² 4 Wochen.
Ich möchte:
1
10 MSN (ursprünglich Telekom) von O² zu PERSONAL-VOIP etc portieren, kostet mich bei O² ca 20€. Später bei Kündigung bei PERSONAL-VOIP kostet mich die Portierung meiner 10 MSN allerdings 10x 8€
2
davon ca 6 MSN in Gebrauch, u a 1 Fax
3
2x aus- und eingehende Leitungen
4
FB 7170 weiter verwenden, möglich? Aktuell hängt die Alice IAD dran(Alice Fun Max flat ISDN).
5
bestehende TK-Anlage Quante Maxima IS 1 weiter verwenden, hängt aktuell an der FB 7170
6
3x Siemens Gigaset S 670 weiter verwenden, möglich?
7
4x LAN Anschlüsse
Ich benötige :
a
Sipgate/ easybell für eingehende Gespräche, oder geht das auch über Freevoipdeal ?
b
PERSONAL-VOIP etc für ausgehende Gespräche
c
DSL von ??? Darf ich mir das raussuchen?
Geht das, wie ich mir das vorstelle? Gerne auch andere Konstellation, Ziel Kostensenkung von derzeit ca 40€/mon.
Da jedesmal Portierungskosten anfallen, würde ich gerne Telefonie von DSL trennen, wie hier gelesen. Somit steht zukünfig nur noch DSL Wechsel an.
Ich würde gerne jetzt schon sip, Freevoipdeal, PERSONAL-VOIP etc paralell zu O² testen, um zu sehen, ob das mit meinen Voraussetzungen ginge, möglich? Ist auch wegen WAF
Fb 7170 läuft derzeit allerdings nur als Moden, wegen bekannten Alice Probs. Hab deshalb gerade keinen Zugriff auf die Fb.