Wir haben folgendes Problem:
Unser altes Telefon T Sinus 211 soll gegen ein Gigaset A 400 A ausgetauscht werden.
Das neue Telefon hat im Gegensatz zum alten einen Anrufbeantworter in der Basis. Ich dachte ich könnte die beiden Telefone einfach gegeneinander austauschen, aber das klappt leider nicht, es gehen weder Anrufe rein noch raus. Wenn ich das alte Telefon anschließe funktioniert es wieder. Ich weiß leider nicht was für das neue Telefon verändert werden muss.
Die Anschlüsse sehen wie folgt aus:
Telefonbuchse mit drei Anschlüssen, in dem mittleren steckt ein Kabel, das unten links (beschriftet mit Amt) in eine zweite Dose (ich nehme an der Splitter)führt. Unten rechts steckt das Kabel das zum Router führt, darüber steht DSL. Das Kabel das zum Telefon führt steckt in dem mittleren von 3 weiteren Anschlüssen.
Ausserdem empfangen wir (bzw. meine Eltern, ich bin nur zu Besuch) Entertain von der Telekom.
Ich hoffe alle nötigen Informationen sind enthalten.
Eigentlich kann man beim Zusammenbau dieses Gerätes nichts verkehrt machen
und in solch einem Fall bau ich immer erstmal die Accus aus und bau sie anschließend wieder ein.
Danach steck ich das Funkgerät in die Ladeschale und es erfolgt ein Ladekontroll-Ton.
Dann nehme ich das Funkgerät aus der Ladeschale heraus und drück
die Lauthör-Taste und höre den 440Hz-Wählton und wähle eine Rufnummer.
Vielen Dank für die Antwort, Broesel.
Hatte gehofft bei dem Anschließen wäre etwas offensichtlich falsch.
Es auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu setzen habe ich auch schon probiert. Habe es auch 2x nach Anleitung in Betrieb genommen.
Wenn ich versuche zu telefonieren ist das Freizeichen gar nicht zu hören.
Dann werden wir im Laden nachfragen, ob denen etwas einfällt.
Ich hoffe auch, dass es nicht kaputt ist.