Habe eine Flatrate von 1&1. Telekom hat mit mein Anschluss abgeschaltet, so dass ich nicht mehr telefonieren kann.
Die DSL Leitung funktioniert aber dennoch, da die ja auch von 1&1 ist.
Warum kann ich dann aber trotzdem nicht über das Internet telefonieren wenn es doch über das Internet läuft und der ja funktioniert
Warum hat T-Com dir den Anschluss abgeschaltet?? Rechnung nicht bezahlt und daher möglicherweise gesperrt??
Wenn die DSL Leitung geht musst du auch über diese telefonieren können.
Kann es sein, dass deine Telefonanlage nicht über die DSL Leitung sondern über die Festnetzleitung telefonieren will??
Das wäre ein logischer Grund, warum es nicht funktioniert.
Sind die Einstellungen in deiner Telefonanlage sonst soweit korrekt?
Eigentlich schon. Das Telefon läuft über FritzBox bzw. an FritzBox angeschlossen.
Ja, nicht die Rechnung bezahlt
1&1 "sagt" dass ich in kürze angerufen werde und ich soll die 4-stellige Pin Nummer eingeben. Doch wie soll ich den angeruffen werden wenn das Telefon ja nicht funktioniert
Du kannst auch nicht angerufen werden??
Weder über deine 1&1 Telefonnummer noch über die Festnetznummer von T-Com?
Dann stimmt aber was gewaltig nicht.
Hast du das Telefon mal direkt in den Splitter gesteckt, oder besser noch in die Dose gesteckt wo normalerweise der Splitter steckt? Wäre interessant ob du dann angerufen werden kannst.
Dann eher nicht denn dann müsste es doch über Telekom gehen und die haben mich nicht mehr lieb
Ja, nur wie gesagt der DSL- Anschluss funktioniert doch einwandfrei und VoIP funktioniert doch ausschliesslich über das Internet. Somit sollte es doch funktionieren, oder ?
Wenn die Telefonrechnung nicht bezahlt ist und du nicht angerufen werden kannst liegt die Vermutung nahe, dass der Anschluss bereits gekündigt ist. Dann ist natürlich kein eingehender Anruf mehr möglich.
Kommt irgendeine Ansage wenn du über Handy deine Festnetznummer wählst?
Schlimm wäre die Ansage: Kein Anschluss unter dieser Nummer. (oder ähnlich)
Muss ich leider passen, da ich davon keine Ahnung habe...
Aber es wird sich sicher hier im Forum einer finden, der ebenfalls Kunde bei 1&1 ist....
Guck mal hier im 1&1 Board, da gibts ne Menge die wissen wie das funktioniert.
Eins noch. In dem FritzBox Menü steht dass mein Ruffnummer nicht registriert ist
FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonie-Anbieter.
Status Internet-Rufnummer 1452678 : Nicht registriert
Status Internet-Rufnummer : Deaktiviert
Dabei habe ich doch alles gemacht was in der Anleitung von 1&1 stand. Da war ja auch nicht viel
Kannst du mir eventuel dabei helfen die Nummer einzurichten, bitte
Hast Du Deine Festnetznummer im ControlCenter als erste Internetnummer eingetragen?
Danach kriegst Du einen Rückruf von 1und1, und dann passt das.
Solltest Du über Festnetz nicht erreichbar sein, hast Du schlechte Karten. Dann würde ich es über die 1und1 Hotline versuchen. Vielleicht können die da was machen.
hi, wie ist das möglich ? ich habe meinen festnetzanschluß gekündigt bin aber noch bis september kunde bei 1und1. zur zeit benutze ich kabel dsl - echt jauche nicht empfeh(e)lendswert. wenn das wirklich funktioniert dann erkläre mir bitte jemand wie.
mfg
frau reuter
hi, die frage war wie es möglich ist dsl zu beziehen ohne gleichzeitig einen festnetzanschluss bei der tcom zu unterhalten. und ich bin kunde bei infocity und definitiv nicht der einzige mit massiven schwierigkeiten. dauertests bei www.speedmeter.de ergeben durschnittswerte von 500 kbps download und in der regel um die 30 kbps upload (manchmal sogar bloß 4 kbps) serververbindungen ca. 300 und ping 30 bis 40 ms. zum senden eine mail mit einem 25 kb großem anhang braucht es mehrere minuten voip ist nicht möglich. und das alles für eine bezahlte 2300erter flatrate.
mfg
fr.reuter
Internet kann man auf unterschiedlichste Art und Weisen bekommen.
Die herkömmliche Art wäre über den Telefonanschluss oder über eben diese Leitung auch den DSL Anschluss. Normale DSL Anschlüsse laufen über die Telefonleitung.
Ebenso gibt es die Möglichkeit Internet über die Stromleitung (Powerline - hat sich aber nicht durchsetzen können) oder halt über den KabelTV Anschluss. Dies hat ja von den Kabeln nichts mit dem Telefonanschluss zu tun, daher wäre in diesem Fall kein Telefonanschluss von T-Com oder einer anderen Firma erforderlich, da die Informationen auch über das TV Kabel ausgetauscht werden können.
Daher bieten Kabel BW und Kabel Deutschland TV, Internet und Telefon über das TV-Kabel an. Diese Technik steckt allerdings wie du derzeit merkst, noch in den Kinderschuhen. Dies hat die DSL-Technik bereits seit langem überwunden.
Ergänzung: Ob Du bspw. einen 1und1 Tarif mit Deinem Kabelanschluss betreiben kannst, bezweifel ich, da das der Kabelanbieter sicher nicht zulassen würde. Und von der Speed dürfte sich eigentlich nichts tun, da das Problem im Kabelnetz zu suchen ist. Die Übergabe ins WAN findet ja erst beim Kabelbetrieber statt.