Hallo zusammen,
bin Neu hier und habe da gleich mal eine Frage zum Thema VDSL. Und zwar bekomme Ich am nächsten Mittwoch VDSL mit 50 MBit von der Telekom. Bisher hatten wir 16000er DSL. Als Router nutze Ich das Speedport W723V. Dazu nun meine Frage, dieser steht im oberen Bereich unseres Hauses. Die Telefonanlage inkl. Anschluß eine Etage tiefer. Es handelt sich da um eine ISDN Anlage mit zwei angeschlossenen schnurlosen Telefonen welches je eine Nummer hat. Ich habe mal ein Bild gemacht wie die Anlage aussieht. Link dazu: https://i.imgur.com/GrrNpux.jpg
Muß im Zuge der Umstellung auch an der Anlage was verändert werden? Habe von einigen Kollegen und Bekannten gehört das die Telefone nach Umstellung auf VDSL nicht mehr gingen. Die Telefone müßen mit an das Modem dran?! Ist das so richtig, oder kann Ich alles so lassen und habe dann einfach nur "schnelleres Internet"? Falls was verändert werden muß, wäre schön wenn Ihr mir paar Tips geben könnt. Ehrlich gesagt weiß Ich nicht, was für Geräte auf dem Bild zu sehen sind und ob die alle VDSL tauglich sind. Diese Anlage haben wir nämlich schon seit Ende der 90iger Jahre.
Danke der Hilfe vorab.