Prinzipiell sollte das schon funktionieren.
Aber:
1.
Das parallelschalten von Telefonen ist normalerweise nicht erlaubt. Bein einem TAE-Verteiler von Hama steht z.B. folgendes dabei:
Code:
Verbraucherhinweis:
Werden an beiden F-Buchsen Telefone angesteckt, so sind diese parallel geschaltet, d.h. Mithören ist möglich.
Bitte beachten Sie hierzu ggf. die Anschlussvorschriften ihres Netzbetreibers oder Anlagenherstellers und stellen Sie sicher, dass die Privatsphäre aller Nutzer gewahrt bleibt
2.
Wenn du 2 Telefone parallel betreibst, dann belasten diese 2 Telefone auch den TAE-Anschluss der Fritzbox doppelt - wenn du Pech hast, raucht der Anschluss im schlimmsten Fall ab.
Von den Drähten deiner Kabel, sollte immer nur rot/schwarz verwendet worden sein. Im Zweifel musst du halt nochmal alle TAE-Dosen aufschrauben und nachschauen.
Bzgl. Belegung der RJ11-Buchsen steht bei AVM auf der Homepage folgendes:
Code:
An den RJ11-Buchsen "FON 1" und "FON 2" auf der Rückseite des FRITZ!Box-Gehäuses sind jeweils nur die beiden mittleren Adern belegt.
Also kommen die Kabel auf 2(rot) und 3(schwarz).
Ich würde für die Telefonkabel eher RJ45-Dosen installieren - da lassen sich die Installations-Kabel bestimmt ordentlicher und besser anschließen.
Für die Verbindung zur Fritzbox nimmt man dann fertige Standardkabel (RJ11 auf RJ11). Die RJ11-Stecker passen auch in RJ45 Buchsen.
Weiterhin würde ich mir bei 1&1 den Homeserver 50000+ holen.
Auf das + kommt es an. Das ist dann eine Fritzbox 7490 - die hat 2 TAE-Anschlüsse.
Der 50000+ kostet glaub ich 50 € Aufpreis - das währe es mir aber auf alle Fälle Wert.