Hallo,
mein Rechner hat seit zwei Wochen massive DSL-Probleme:
ich kann mich nicht mehr einwählen. Sowohl der Online-Buttler, als auch
eine DFÜ-Verbindung scheitern mit Fehler 676:Leitung besetzt (was bei
DSL eher unwahrscheinlich ist).
Ich habe mitleiweile zum Test die komplette Hardware ausgetauscht:
Anderer Splitter dran, anderes Modem, anderer Rechner und zum Test
ein Rooter.
Das Modem scheint zu synchronisieren und eine Verbindung zum Modem
bekomme ich vom PC aus auch, das konnte ich zumindest mit dem Rooter
dran testen. Laut der Arcor Hotline ist die Leitung in Ordnung und auch
sonst ist angeblich bei denen kein Fehler.
Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, ich habe heute schon zum 13.
Mal erfolglos mit Arcor telefoniert.
Gibt es Testprogramme, mit denen ich die Verbindung testen kann
(Gegenstelle anpingen, oder so)?
Sonst irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte?
danke,
Mathias