Hallo liebe Community,
Habe folgendes Problem:
Um DSL zu beziehen, müsste ich einen Kabelmietvertrag bei der Firma Troscke abschließen. Da die Anlagen der Firma gehört.Jener würde mich allein nur für die Kabel 20€ monatlich kosten. Ich dachte an eine kostengünstige Alternative. Denn als Student hat man nicht mal eben 40Euro für Internet. Hierzu sollte ich erwähnen, dass ich nur Internet benötige.
Ich würde gerne eine ungedrosselte Leitung haben.
Habt Ihr Alternativen, die nicht so kostspielig sind???
LG Soro
Ich müsste laut Installationsbetrieb einen Kabelmietvertrag abschließen, weil die sonst nicht an die Kabelanlagen dürfen. Die Wartung der Anlagen wäre dann im Preis beinhaltet.
An die Alternative mit dem USB-Stick habe ich auch bereits gedacht. Nachteil hierbei wäre halt das niedrige Datenvolumen, denn ich gucke mir gerne Dokumentationen auf YouTube an. Wenn du ein gutes Angebot für einen Internet-Stick hast, lass es mich wissen.
Ich habe leider keinen Überblick über die gesamte Breite der UMTS-Stick-Angebote. Da wirst du googleln und vergleichen müssen.
Du solltest auf jeden Fall genau drauf achten, welches Netz der jeweilige Stick nutzt. Wie bei Smartphones ist die Netzqualität nicht gleichwertig. Telekom und Vodafone sollen bspw. besser sein als o2, was wiederum besser sein soll als E-Plus...
Damit ich das richtig verstehe: du musst mit der Firma Troschke einen Vertrag abschließen, der 20 €/Monat kostet, nur damit du bei Kabel Deutschland einen regulären Internetvertrag abschließen kannst??
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - du hast doch Anspruch auf einen Telefonanschluss, hast du nicht mal den?
Und mit einem Anschluss für das Telefon müsste (wenn der nächste Verteiler nicht 10 Km weit weg steht) auch ein Internetanschluss möglich sein.