Grundsätzlich ja. Du kannst dir soviele Leitungen ins Haus legen lassen wie du willst. Etwas umständlich wird der Wechsel zwischen den beiden Anbietern.
Grundsätzlich ja. Du kannst dir soviele Leitungen ins Haus legen lassen wie du willst. Etwas umständlich wird der Wechsel zwischen den beiden Anbietern.
Danke für die schnelle Antwort.
Ist es auch möglich, beide Anbieter gleichzeitig zu nutzen...? Also mit beiden gleichzeitig online, surfen usw.
Kabelanschlüsse sind bis zu 100 MBit verfügbar, die auch sehr häufig erreicht werden. Die Bündelung macht nur Sinn, wenn nur DSL mit niedriger Geschwindigkeit verfügbar ist. Übrigens wird ein einzelner Download durch die Bündelung nicht schneller.
Wenn du einmal Internet über Kabel und einmal "normal" haben willst, ist der Knackpunkt (wenn ich das richtig sehe) der Router, der Anschlüsse für zwei Modems haben muss.
Denn Internet über Kabel wird über Koaxialkabel angeschlossen, "normal" per RJ-Kabel. Da bräuchtest du dann einen Spezial-Router, der auch noch beide Anschlussarten bietet...
Was dir das bringen soll, frage ich mich allerdings auch. Wenn bei dir Internet über Kabel verfügbar ist, geht's doch wahrscheinlich kaum schneller. Nur weil du 50 oder 100 MBit hast, lädst du ja nicht mit wahnsinnigen Raten Daten herunter...