Die Leitung habe ich seit mitte September sie war nie Schneller Nach dem Fritzbox Sicherheitsupdate habe ich sie auch noch mal Komplett zurückgesetzt hat auch nichts geändert.
Nach dem der Umzug geschafft ist und ich endlich was Urlaub habe habe ich mich damit mal außeinander gesetzt und wunder mich über die werte Theoretisch müsste da auch 16Mbit/s möglich sein bei der Dämpfung und der DSLAM Limitiert auf 3,4 mBit und das bei 0 Fehlern
Es scheint, dass du auf einen Fixed-Rate Telekom-Anschluss geschaltet bist. Dann ist die Konstellation normal und nicht zu ändern. Stell mal deine öffentliche IP hier ein, dann kann man das genau herausfinden. Die ersten drei Ziffernblöcke reichen aus.
ist ein Telekomanschluss 80.136.4.XXX was heist Fix Rate für mich genau ?
PC habe ich ein paar Grundkenntnisse angefangen mit einem 8086 im zarten alter von 8 jahren.
Nur leider keine Kenntnisse zum Thema DSL mein Letzter Provider gab Großzügig 8 mbit bei einer 6er leitung deswegen nie nachgeforscht nur leider ist Netcologne hier nicht mehr zuständig.
Die DSL-Verbindung wird mit genau 3456kbit/s in Empfangsrichtung und mit genau 448kbit/s in Senderichtung aufgebaut - oder gar nicht. Das erkennt man u.a. daran, dass bei den DSL-Informationen im Screenshot oben die Werte bei "DSLAM-Datenrate Max." und "DSLAM-Datenrate Min." gleich sind. Bei einer raten-adaptiven Einstellung könnten auch andere (niedrigere) Werte ausgehandelt werden (dann zu sehen bei "Aktuelle Datenrate") und die Angaben bei "DSLAM-Datenrate Max." und "DSLAM-Datenrate Min." würden einen gewissen Bereich (von - bis) umfassen.
Die Angabe bei "Leitungskapazität" ist ein nicht verlässlicher Schätzwert der FRITZ!Box.
Wenn das ein Telekom-Anschluss ist, dann kannst du den Support nerven bis zum Tage des jüngsten Gerichts - erreichen wirst du dabei gar nichts. Die Telekom hat ihre eigenen Spielregeln, und 1&1 kann an deren Schaltverhalten nichts, aber auch rein garnichts ändern. Die schalten nach ihren eigenen Dämpfungsgrenzen, die sie in ihrer Datenbank haben (und in die sie niemand sehen lassen).
Statt Maßband würde ich eher ein Peilgerät empfehlen. Bei der Dämpfung kann die Vermittlungsstelle schon mal 2-3 km entfernt sein.
Eine Liste der Hauptverteiler gibts hier.
Ja im Nachtbardorf zumindest der Techniker hat das Gemurmelt werde wohl auch eher bei Google Maps die Strecke messen und nicht mit einem Maßband alles Nachmessen aber 15 db bzw. 10 db gehen ja noch müssten so um die 2-3 km sein zur not einfach dem Kabel Folgen
Gerade mal die Liste angeschaut endweder wir haben hier Vergoldete Kabel oder da muss noch irgendwo einer sein weil DSL über knapp 12 km Luftlienie (Kabel müsste länger sein) ist wohl nicht drinn selbst bei einem 0,8 mm² Kabel ist die Dämpfung um die 100 db
Heute und gestern mich mit 1und1 amüsiert laut Technik kann ich Maximal 3072 kb/s sind frage mich wie dann die 3456 kb/s zusammenkommen.
der nächste witz ist das ein Nachtbar (anderes Ende vom Dorf cirka 500 Meter Kabel mehr zum DSLAM eine bessere Bandbreite hat als ich genaue Werte kommen die Tage da die leitung nicht frei war.
Gestern bei einem netten nachtbarn gewesen den PC fit gemacht und mal einen Speedtest gemacht waren gute 12 mbit/s der witz ist das der cirka 400 Meter mehr Leitung hat und sein anschluss an über die selbe leitung leuft wie meine.