Hallo an Alle!
Ich habe seit dem 31.01.'14 eine DSL-Störung, derart, daß die Verbindung ständig zusammenbricht und wieder aufgebaut wird.
Seit 14 Jahren bin ich bei Vodafone, es hieß dann Arcor und vorher Otello und bin seitdem immer zufrieden. Nur wenn etwas durch die Telekom am Netz zu schalten oder zu entstören war gab es immer Probleme. Es fing damit an, daß Arcor meinen Anschluß übernehmen wollte und die Telekom lapidar mitteilte: Meinen Anschluß gäbe es garnicht ... Ich schrieb dann an die Telekommunikationsbehörde und dann ... klappte es mit der Übernahme durch Arcor!
Vor gut drei Wochen hab ich von den Technikern der Telekom eine SMS bekommen, daß die Ursache meiner Störung nun bekannt sei und behoben werde - keine Änderung! Alles blieb beim alten.
Ich habe die Störung immer wieder bei Arcor gemeldet und sie haben es weitergeleitet. Ein Techniker war auch bei mir und hat das Modem ausgetauscht und bei mir zuhause war alles in Ordnung mit den Anschlüssen und allem.
Die Telekom wollte jedesmal wieder einen Techniker schicken und erst dann an der Netzverbindung selbst einen Fehler suchen.
Jetzt habe ich heute wieder eine SMS bekommen, der Fehler sei erkannt ... usw. - ich bin mal gespannt, was die Techniker der Telekom nun machen.
Jedenfalls habe ich parallel VDSL bei Arcor beauftragt, die bieten das ja sehr günstig an, und da dann die Verbindung über einen anderen Einwahlpunkt läuft sollte das Problem spätestens damit behoben sein.
Was meint Ihr dazu? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.116
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Danke
267
AW: Seit über 1 Monat DSL-Störung
Die Ursache deiner Probleme kann (und wohlgemerkt kann) durchaus auch in der Verfügbarkeit der VDSL-Anschlüsse liegen, da diese die konventionellen ADSL-Anschlüsse im gleichen Kabel durchaus negativ beeinflussen können. Es kann auch ein defektes Adernpaar sein, auf dem du geschaltet bist, dann würde der ganze Zirkus bei VDSL wieder losgehen, aber ich drücke dir die Daumen.
Heute ist der Techniker der Deutschen Telekom nicht erschienen! Man hat mir einen neuen Termin Für Freitag genann.
Die Störung besteht ja seit 31.01. - Ich frage mich wieso die Telekom nicht erst alte Fälle aufarbeitet, was setzen die eigentlich für Prioritäten ...???