Tut mir leid, falls das Thema schon aufgegriffen wurde.
Aber ich habe leider nur mobiles Netz und kann hier leider nur beschränkt mich selbst informieren.
Ich versuche mein Problem kurz zu erläutern und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hilfreiche Antworten geben könntet:
November 2013 lief mein 2 Jahres Vertrag bei Vodafone aus.
Kurz darauf, habe ich einen neuen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen.
100er Leitung.
Kurz und knapp, nach etlichen Anrufen und Schriftverkehr.
Januar 2014 hieß es dann, dass unser Haus ( bin Student und wohne im 4. Stock eines Mehrparteienhaus) unter Denkmalschutz stünde und deshalb kein Kabel verlegt werden kann.
Daraufhin am 7.1 bei der Vodafone wieder abgeschlossen und nach 2 Monaten (9.3.2014) hieße es jetzt, dass ein Portmangel bestehen würde.
Was es heißt, weiss ich ganz grob.
Es gibt jetzt eine Zwangsstornierung von Vodafone und bin immernoch internetlos.
Alternativen wie Kabelinternet von Unitymedia geht anscheinend bei mir auch nicht und die Kundenbetreuerin meinte, dass 1&1 etc. die selbe Leitungen nutzen würden.
Was mache ich jetzt und an wen muss ich mich wenden ? Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Danke im voraus
( ich habe Sachen wie Doppelvertragsabschlüsse, unfreundliche Mitarbeiter und den ganzen Papier, Telfonmist ausgelassen, weil ich einfach nur Internet haben will)