(@admin hoffentlich passende stelle !)
Hi!
Hoffentlich keine allzu dumme frage :=)
und hoffentlich meine "erleuterungen" waren verständlich!
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Ich habe 1x WGT624 Router von Netgear(geht ins internet und ist räumlich
getrennt vom 2. router!)
1x Tsinus 154 Komfort
--------------------------------------------------
Ist es möglich und wenn ja wie diese beiden router untereinander so zu vernetzen, dass eine verbindung besteht und es ermöglicht wird über den t-sinus über den netgear ins internet zu gehen ?
Ich möchte nämlich die reichweite des netgears erhöhen um im garten zu surfen und baulichbedingt hab ich zwar einen empfang an meinem stand pc (Keller) aber nicht weiter mehr in den garten hier ist nur noch sporadisch empfang möglich und das in schlechter signalstärke
(keine ahnung woran das liegt vielleicht haben damals die handwerker eine halbe bunkeranlage in die Aussenwand eingemauert und an anderen stellen im Haus "sagen wir mal so ewas an material gespart" )
Darüber hinnaus möchte ich gerne auf die daten des stand pc auch im garten zugreifen
Theoretisch sollte dies funktionieren.
Netgear = Router für alles; WLAN-AccessPoint
PC = WLAN-Teilnehmer
Sinus = Repeater (Sofern er diese Funktion unterstützt
Notebook bzw. Gerät im Garten = WLAN-Teilnehmer
Hallo,
den Repeater-Modus musst Du nur beim Sinus einstellen (sofern er unterstützt wird).
Das Handbuch sollte Dir darüber Aufschluss geben. (Ich benutze ihn leider nicht)
muss ich eine statische IP addressierung beim 2. router (der als repeater) einrichten oder bei beiden routern ?
welche daten muss ich alles angeben?
oder reicht der repeat modus, dann stellt sich aber die frage mit meinem wep schlüssel und der läst sich beim t-sinus nur dort einstellen wo auch " die normalen angaben hinkommen für den iZugangwenn ich ihn dazu verwenden würde!)
Folgendes stellt mir der Router zu auswahl
1.T-online als provider
2.anderer zugang
2.1 Dynamisch
2.2 Peepe oder so ähnlich
2.3 statisch
ich denke mal ich muss über die statische sache gehen!
Was muss ich beim Accespoint sprich meinem netgear beachten oder kann ich ihn "übergehen" und alles so lassen wie es ist ?
Hallo,
Du meinst gerade die Konfiguration für das WAN-Interface.
Du musst allerdings bei der Konfiguration vom WLAN-Interface schauen.
Dort kannst Du bei den meisten Routern zwischen verschiedenen Betriebsmodi wählen (Router, AccesPoint, Bridge, Repeater)