hey leute,
ich hoff ich bin hier richtig.
ein freund von mir hat sich letztens den oben genannten tarif bestellt.. heute freigeschalten bekommen und jetzt stellt sich uns eine frage..
es heißt zwar in der broschüre das bei ip fähigem router 16k reinkommen und sonst nur 2k..
zuerst hatte er es mit splitter verbunden also nicht ip fähig wie die telekom es wünscht... dementsprechend sollte es auf 2k gedrosselt sein..
die frage die sich jetzt auftut ist.. warum am pc per lankabel bei der konfiguration nur 2k reinkommen und am handy mit wlan volle 16k trotz splitter?
Hallo
Es liegt nicht am Router, welche Geschwindigkeit geschaltet wird., sondern am Tarif.
Beim Call und Surf Basic ist es so, das bei einem Anschluss, der auf dem alten Analog oder ISDN-Anschluss basiert 2000 k geschaltet wird.
Sollte der Kunde aber den Call und Surf Basic IP bestellen, wird der DSL mit 16.000 k realisiert.
Da der Anschluß auch mit Splitter funktioniert handelt es sich um einen DSL mit Annex B.
Hallo
Es liegt nicht am Router, welche Geschwindigkeit geschaltet wird., sondern am Tarif.
Beim Call und Surf Basic ist es so, das bei einem Anschluss, der auf dem alten Analog oder ISDN-Anschluss basiert 2000 k geschaltet wird.
Sollte der Kunde aber den Call und Surf Basic IP bestellen, wird der DSL mit 16.000 k realisiert.
Da der Anschluß auch mit Splitter funktioniert handelt es sich um einen DSL mit Annex B.
ok ja so weit hab ichs schon verstanden.. nur der punkt dass er mit splitter am pc mit lan-kabel nur 2k reinbekommen hat und am handy per wlan volle 16k irritiert mich.. schließlich läuft ja beides über die gleiche leitung und auch über den splitter.
oder täusch ich mich da?
Vielleicht solltest du mal deinen PC überprüfen.
Oft liegt die mangelhafte Geschwindigkeit in einem zugemüllten oder nicht richtig eingestellten System.
Einzig die Bandbreite, die im Router angezeigt wird, ist relevant.
Schau mal in deinen Router.
Was wird dort angezeigt?
Ich hatte damals mit meinem DSL light (384 k) auch schonmal die Anzeige beim Speedtest von angeblich 20,000 k, was absolut unmöglich.
Bist du sicher, das du mit dem Handy auch über das WLAN surfst und nicht über LTE?
Ich bin dafür, mal ein FAQ o.ä. für Speedtests anzulegen.... Dann muss man sich nicht immer die Finger wund tippen, warum diese Dinger aussagelos sind...
Na wenigstens müsste man dann nicht jedes Mal neu tippen, sondern könnte den Thread verlinken oder den Text kopieren.
Das würde mir ja reichen (hab aber gerade keine Lust, sowas zu schreiben...)