gibt es noch "Leidensgenossen" hier im Forum mit ähnlichen Erfahrungen?.
Die Sachlage in Kurzform.
Anfang 03.2014 erste Probleme Verbindungsabbrüche, aber es erfolge immer wieder eine erneute Synchonisation.
Ab dem 17.03.2014 keinerlei Verbindung mehr DSL Tod.
Anruf Hotline....da ich eine Fritz Box angeschlossen hatte keine möglickeit der Prüfung.
Easy Box besorgt und angeschossen..Hotline angerufen,, es wurden Test durchgeführt mit dem Ergebnis es liegt eine Störung vor.. (Sauber) was eine Überraschung.
Ein Techniker Termin für Mittwoch den 19.03 zwischen 8-12 Uhr vereinbart Ok...
Mittwoch kam nur keiner!? Donnerstag den 20.03 Anruf von der Hotline ob der Fehler nun behoben sei !?
Ok..er war nicht behoben... Neuer Termin Samstag 22.03 zwischen 8-12 Uhr ...
Samstag..kam auch kein Mensch.. Ziehmlich sauer nun Hotline angerufen.. Entschuldigungen... folgten und Neuer Termin Heute zwischen na? 8-12 Uhr richtig.
Und kam jemand Heute? Nein natürlich nicht... Ich bin Fassungslos.
Um halb 12:00 Heute die Hotline Angerufen und nachgehakt.Nein ich müsste bis 12:00 warten vorher könnte man garnicht´s machen..?? aha..Ok.Ich würde aber um 12:30 spätestens zurückgerufen..Ok..
Nein ich wurde nicht zurückgerufen..
Um 13:00 Uhr erneut die hotline angerufen (warum lege ich zwischendurch eigentlich noch auf )
Das könnte man sich überhaupt nicht erklären..war die Aussage der Dame am Telefon...
Tut mir leid Vodafone ich mir auch nicht, und ich habe nun endgültig die Nase voll von dieser Art mit Kunden umzugehen.Das Fehler und Störungen vorkommen können ist mir klar, aber ich lasse mich nicht für Dumm verkaufen.
Das ist werde Professionell noch Kundenfreundlich..
Meine Frage hier ist nun was kann ich tun?
Anwalt? Frist setzen zur engültigen behebung des Fehlers?
Vielleicht kann mir jemand hier einen Tipp geben
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
Schrippe
erfahrener Benutzer
22.11.2007
5.178
**********
Schrippe
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2007
Ort
Berlin
Beiträge
5.178
Danke
400
AW: Techniker Termine werden nicht eingehalten
Moin Matthias und Willkommen im Forum!
Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn das so läuft.
Mit Anwalt drohen kannst du natürlich - aber bringen wird es nichts, denke ich. Das ganze Prozedere mit Anwalt durchzuziehen kostet nicht nur unverhältnismäßig viel Geld, sondern auch Zeit. Klar, wenn dir die finanzielle Komponente egal ist, kannste einen Anwalt beauftragen, sich darum zu kümmern, aber na ja...
Eine Frist setzen wird im Allgemeinen immer als sinnvoll angesehen. Nur npchtern betrachtet: was bringt's dir? Angenommen du setzt nun 2 Wochen Frist. Was ist wenn die ablaufen ohne Entstörung? Wieder Fristsetzung? Dann zum Anwalt?
Grundsätzlich: wenn eine Störung vorliegt muss der Techniker nicht zwangsläufig zu dir in die Wohnung. Wenn der Fehler bspw. am Verteiler lokalisiert wurde, kommt der Techniker logischerweise nicht zu dir, sondern nur zum Verteiler.
Dass nun bei drei Terminen nichts passiert ist, ist einerseits sehr ärgerlich und andererseits seltsam.
Dennoch würde ich als "kurzen Weg" die nochmalige Störungsmeldung sehen. Vllt. versuchst du dich mal bei der Hotline mit etwas freundlichem (!) Nachdruck in die Technikabteilung durchstellen zu lassen. Da gibt's ja auch noch Menschen, die mehr Ahnung haben (und Möglichkeiten etvl. auch) als die erste Linie des Supports...
Ich habe aber direkt bei der ersten Störungsmeldung an der Hotline darauf hingewiesen das der Fehler erst aufgetreten ist nachdem Baggerarbeiten an dem Verteilerkasten hier an der Straße durchgeführt wurden.
Es können immer mal Störungen und Defekte auftreten, nur ich kann doch nicht 3x einen Termin vor Ort vereinbaren und es erfolgt noch nicht einmal ein Anruf bei Verhinderung bzw es nicht nötig ist die Räumlichkeiten zu betreten ?
Ich Wette darauf 100% das der Fehler ausserhalb meiner Wohnung liegt wel nebenan in der Wohnung meines Sohnes geht zwar DSL aber kein Telefon..
Aktuell kleiner Nachtrag...
Anruf erhalten von Hotline der Bautrupp muss ausrücken an besagten Verteilerkasten... ich brech zusammen.. Es könnten Leitungsarbeiten in meinen Räumlichkeiten erforderlich sein.. Neuer Termin nächsten Dienstag...
ich habe gerade deinen Artikel gelesen und möchte mich als Leidensgenosse "outen".
Ich habe seit etwa einem halben Jahr extreme Störungen mit meinem Vodafone DSL Anschluss (bis zu 70 DSL-Abstürze täglich). Mittlerweile hatte ich schon 7 Vorort-Besuche von Vodafone und Telekom, mit leider jeweils unterschiedlichen analysierten Fehlerursachen. Zwischen Vodafone und Telekom gab es in den letzten Monaten ein endloses Ping-Pong hinsichtlich der Schuldfrage. Von einer Lösung meiner Netzprobleme keine Spur. Der letzte Stand der Fehleranalyse ist ein sogenannter Erdschluss.
Leider wurden die 3 (!!) letzten vereinbarten Termine der Telekom (es gibt immer ein 4 Stunden Zeitfenster) ohne Entschuldigung bzw. Absage nicht wahrgenommen.
Ich bin mittlerweile mehr als angefressen. Der Kunde scheint sowohl bei Vodafone wie auch Telekom eher störend zu sein. Von den endlosen Warteschleifen bei der Kontaktaufnahme will ich hier gar nicht sprechen....
Für Tips oder Alternativen bin ich dankbar.
Ich hoffe, dass sich zumindest die Störung bei dir erledigt hat.
Hallo Jürgen,
ja mein Problem hatte sich nach 3 Monaten auch erledigt.
Nu Stabile Verbindung.. wie vorher auch.. keine Abbrüche..
Aber auch neue Fritz-Box gekauft 7490 seitdem Ruhe.
Es waren mehrere Fehler am Anschluss .. und an der Oberleitung.. und in der Vermitlungstelle .. was ein Trupp Repariert hatte hat der andere wieder verschlimmbessert.. es war zum aus der Haut fahren... Aber nu alles gut.
Nichtsdestotrotz werden wir hier langfristig auf Satelit umrüsten in den nächsten 2 Jahren. Keine Nerven mehr für so eine Story.
Ich wünsche Dir Vie erfolg und weiterhin Starke Nerven bei diesem Thema.