mit meinem alten Dell 505 komme ich mit meinem Telekom DSL-Modem Speedport 201 problemlos ins Internet. Wenn ich aber das Netzwerkkabel an meinen alten Dell D800 anschließe bekomme ich den Fehler 691. Dell sagt der Fehler liegt am Internetprovider, die Telekom sagt, es liegt am Rechner. Die Zugangsdaten habe ich mehrmals korrekt eingegeben, auch mehrmals eine neue Internetverbindung korrekt eingerichtet.
Unterschied Dell D800 zu Dell 505
Beim Dell 800 habe ich einen USB-Netzwerkadapter angeschlossen, der im Geräte-Manager korrekt installiert aufgeführt ist. Allerdings fehlen mir in der Rubrik "Andere Geräte" die Treiber für Ethernet-Controller und Netzwerkcontroller (gelbes Fragezeichen). Leider habe ich keine Treiber-CDs mehr und Dell konnte mir die Treiber auch nicht zur Verfügung stellen.
Beim USB-Netzwerkadapter leuchtet das rote LED und in der Taskleiste unten rechts erschein ein gelbes Warnzeichen (eingeschränkte oder keine Konektivität). Jedoch leuchten alle 3 grünen Lampen am Modem permanent, so dass bis zum Modem alles stimmt.
Oder speichtert der Speedport irgendwelche Gerätedaten/IP ab, so dass man nur einen Laptop einsetzen kann.
Hallo Julian,
vielen Dank für Deine Info. Den Broadcom Treiber hatte ich schon installiert, jedoch ist er im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter aufgetaucht und hat das gelbe Fragezeichen unter "Andere Geräte" nicht beseitigt. Ich werde heute abend die Geräte ID des Netzwerkadapters hier einstellen, vielleicht hilft die Info.
hier die Geräte ID des Netzwerk-Controllers
PCI\VEN_8086&DEV_1043&SUBSYS_25618086&REV_04\4&39A 85202&0&18F0
Ich habe meinen top-konfigurierten Firmen-Laptop nach Hause gebracht und versucht, über T-Online ins Netz zu kommen. Auch hier kam der Fehler 691 (Benutzerdaten ...... oder das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulässig ist)