gestern abend hat der Speedport meiner Eltern endgültig das zeitliche gesegnet und nun muss dringend Ersatz her. Da ich in solchen Dingen der totale Vollack bin bräuchte ich dringend eure Hilfe...
Ich hatte daheim noch eine EasyBox803a rumstehen und dachte mir, dass ich diese behelfsmäßig als Speedport ersatz anschließen könnte, damit Inet und Telefonie funktionieren...aber denkste...ist/war doch nicht so einfach, wie ich nach dem "studium" mehrerer Foren/Blogs festgestellt habe. Internet funktioniert wunderbar, nur die Telefone geben keinen mucks mehr von sich. Anrufe ausgehend, wie eingehend nicht möglich.
Es handelt sich noch um einen "Alt-Vertrag" bei der TCom ohne IP-Telefonie (DSL Flat + ISDN Anschluß) ...
Im EG ist ein schnurloses Telefon angeschlossen und im OG ebenfalls...
Im OG (mein altes Zimmer) sind jeweils auch die Anschlüsse (Splitter, etc. angebracht) ...
Habe einfach die EasyBox so angeschlossen, wie das Speedport davor ... muss ich noch irgendwas machen, anschließen, verändern, etc pp. , damit ich die Telefonie wieder ans laufen bringe, oder ist es ein Ding der unmöglichkeit mit der EasyBox?! Würde mich über Hilfestellungen sehr freuen!
PS: Ich hänge der einfachheithalber mal Bilder an, da ich mich mit dem Erklären solcher Dinge wirklich wie ein Volldepp anstelle...
PS2: Was wären alternativen zum abgerauchten Speedport W700V, falls das mit der Easybox überhaupt nicht funktionieren sollte?!
Problem gelöst ... das ISDN Kabel vom Router zum NTBA war überflüssig und hat für STörungen gesorgt...Kabel abgezogen - NTBA neu gestartet und siehe da - alles funktioniert wieder, wie es soll!