und zwar habe ich seit einem Monat Probleme meinen Neuanschluss in meiner Mit Wohnung zu bekommen. Am 10. 03 habe ich bei der vodafone Einen vdsl Anschluss 50.000 beantragt und auch schon das Modem erhalten doch noch kein Termin für einen Techniker. Nach Einen Hotline Anruf wurde mir gesagt das die Telekom ihren Antrag ablehnt Einen leitung zu bekommen, da keine mehr verfügbar ist. Die Dame am Telefon meinte auch das ich mich gedulden solle und das es biss zu 6 Wochen Dauer kann. Nun ist meine Frage, muss die Telekom der vodafone irgendwann eine Leitung abgeben oder kann sie unendlich lange behaupten das die Leitungen besetzt wären?
Sollte Vodafone tatsächlich deinen Antrag stornieren, da sie nicht liefern können, bleibt dir im Prinzip nur eines: es bei der Telekom versuchen, evtl. haben die eine Leitung für dich.
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber je nachdem, wie die Infrastruktur bei dir aussieht, hat die Telekom u.U. noch Leitungen frei, da sie bspw. auf eigene Kosten ausgebaut hat und daher Leitungen exklusiv nutzen kann und nicht an Mitbewerber abgeben muss.
Aber wie gesagt, erst bei der Telekom beauftragen, wenn Vodafone storniert hast. Evtl. kannst du das ein wenig beschleunigen, wenn du Vodafone anrufst und um sofortige Storinierung auf Kulanzbasis bittest oder - wenn das nicht klappt - eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt nach §314 BGB setzt und Vertragserfüllung anmahnst - nach Ablauf der Frist steht dir ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.
Hatte bei einer Freundin ein ähnliches Problem. Hat dann letztendlich auch 8 Wochen gedauert und das Problem waren mal wieder die Telekomiker, die erst nach mehrmaliger Anfrage durch Vodafone, die Leitung bereitstellten.
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