Ich habe eine Frage zum Thema Telefonanschluss in meinem Gekauften Einfamilienhaus BJ 2010.
Zur Zeit nutze ich Telefon und Internet via LTE. Brauche somit keinen Telefonanschluss.
Zwei Telefonanschlüssen sind in meinem Haus installiert bzw. kommen im Wohnzimmer und im Keller aus der Wand.
Jetzt habe ich mich entschlossen auf LTE zu verzichten, da in unserem Dorf Glasfaserkabel verlegt wurden.
Mein Problem:
Ich finde in meinem HWR im Keller keine Telefonleitung, die in mein Haus führt. Es führen lediglich die unabgeschlossenen Kabel meiner beiden Räume in den HRW.
Wie sieht diese Kabel aus ? Kann es in meinem Stromkasten integriert sein ? Wie finde ich heraus, ob überhaupt ein Telefonkabel in mein Haus gelegt wurde ? Telekom?
Meine Nachbarn verfügen über Telefonanschlüsse.
Danke für die Antwort. Finde leider keine APL. Es wir wohl in einem recht neuen Haus ein Kabel ins Haus gelegt worden sein.... Hmm
Die Telekom kann mir sagen, ob dies der Fall ist ?
Ist das Haus freistehent oder ein Reihenhaus ? Nicht das der Kasten bei den Nachbarn hängt und die Elektriker die Kabel nicht bis dorthin geiogen haben.
Interessant. Ein Anruf bei der Telekom ergab, dass sogar noch ein DSL Vertrag mit einem der Vorbesitzer besteht. Wie kann das möglich sein, wenn nicht mal die Telefonleitungen im Haus iWie miteinander verbunden sind
Ist auch an der Hauswand drausen am Haus kein APL?
Es führen lediglich die unabgeschlossenen Kabel meiner beiden Räume in den HRW.
Sind dies die Kabels von den 2 TAE-Dosen?
Wie kann das möglich sein, wenn nicht mal die Telefonleitungen im Haus iWie miteinander verbunden sind
Na ja wen die TAE-Dosen jetzt nirgends mehr mit verbunden sind muss dies nicht heißen dass sie es auch noch nie waren, evtl. war eine Telefonanlage im Betrieb die doch irgendwie mit den APL verbunden war und die TAE-Dosen waren mit dieser Telefonanlage verbunden und der Vorbestizer hat seine Telefonanlage beim Auszug wieder ausgebaut, die Anlagen sind ja auch nicht ganz billig. Ist auch in einen anderem Raum kein APL zu finden?
Und in den Raum ist schonst nichts wo evtl. ein APL sein könnte? Frage da die TAE-Dosen evtl. am ein Gerät angeschlossen waren was mal in diesen Raum gestanden hat, wie evtl. eine Telefonanlage. Nur muss dann die Telefonanlage auch irgendwo angeschlossen gewesen sein, auch wen sie fest an ein Kabel angeschlossen war.
Kommen noch andere lose Telefonkabels irgendwo in diesen Raum an? Wen ja könnten Sie davon evtl. mal ein Bild machen.
Also...
Es kommen 2 Kabel von oben, wovon eins nicht angeschlossen ist und eins in den Sicherungskasten geht. Dann kommen vier aus einem Kabelschacht von unten, wovon 1 ebenfalls nicht angeschlossen ist und 3 kann ich nicht zuordnen...
Bild 3 ist die Stromversorgung, der Kasten dort ist der HAK an diesen Kasten gar nichts machen der ist von der Stromversorgung. Dort sitzen die NH-Sicherungen drin, ich vermute mal dass er auch verplombt ist. Dieser Kasten auch nicht öffnen dies darf nur eine Elektrofachkraft da dies auch gefährlich ist.
Bild 1 das Kabel links ist dies das Kabel wo von den TAE kommt?