Hallo ihr da ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich möchte eine Alte Fritzbox 1036/3036 zwischen TAE Dose und Telefon anzuschließen um unerwünschte Anrufe zu unterbinden also keine DSL oder LAN Verbindung und wenn dies möglich ist wie nennt dich der Stecker der von der TAE Dose zur die Fritzbox geht ( er ist Breiter als der der ins Telefone Passt )
Die Box hat die Anschlüsse 1xDSL 1xLAN 1x ISDN/Analog 2xFon und natürlich Strom
Hallo
Bei der Fritzbox ist ein Y-Kabel dabei. Der eine Teil gehört in den DSL-Anschluss des Splitters, der andere in die TAE-Buchse des Splitters oder in eine TAE-Dose direkt.
Wenn du DSL nicht brauchst, einfach nur den TAE-Stecker einstecken.
Sollte dann funktionieren.
Das ist eine Fritzbox Fon (ohne Nummer). Das Ding ist steinalt, ob man bei dem Teil schon eine Rufnummernsperre einrichten kann, wage ich zu bezweifeln. Schau dir doch mal das Handbuch an (gibts auf der AVM-Webseite), ob diesbezüglich was drinsteht.
Ansonsten: Das Kabel aus deinem letzten Betrag ist garantiert falsch, du brauchst das originale Y-Kabel von AVM oder du bastelst dir selbst eins.
Du brauchst ein Kabel mit einem TAE-Stecker auf der einen und einem RJ45-Stecker auf der anderen Seite. Insofern ist das erwähnte Kabel richtig, allerdings müssen die Pins 1 und 8 - das sind die beiden äußeren Pins - auf dem RJ45-Stecker belegt sein.