gehen wir mal davon aus ich habe eine Netzwerkdose die an ein Switch angeschlossen ist. Kennt jemand ein gutes Gerät das ich mit dieser Netzwerkdose verbinde kann um dann zu sehen an welchen Anschluss vom Switch diese angeschlossen ist?
Dieser Beitrag hat 3 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Danke
347
AW: Messgerät zur Leitungs bestimmung
Zitat von Marc-Andre
Kennt jemand ein gutes Gerät ...
Meines sieht so aus:
Da sind die Kontakte 1 auf 3 und 2 auf 6 verbunden. Wenn ich das "Gerät" an einen Switch-Anschluss stecke (auch über eine "Verlängerung"), leuchtet am Switch die Link-Anzeige für den Anschluss - wenn die Verkabelung, die damit getestet wird, in Ordnung ist.
Mein Problem ist dass ich den Port wo es am Switch angeschlossen ist mit dem Gerät finden müsste. Ich kann auch nicht einfach was abstecken da ich dann evtl. was wichtiges lahmlege. Ich habe schon drann gedacht mir ein Rose PTS 93 zu kaufen, nur kann ich dies auf ein Kabel schalten wo auf ein aktives Switch geht?
Was spricht dagegen, das "Gerät" an der Wanddose abzustöpseln und den Scolopender-Spezialstecker einzustecken? Ein vorher/nachher-Vergleich am Switch bringt die Leitung sofort ans Tageslicht - und nichts durcheinander.
Ich hätte meinen Prüfstecker hier nicht angegeben, wenn bei dessen Verwendung etwas defekt gehen könnte.
Ja ich war mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hatte.
Danke!
Eine Frage hätte ich jetzt noch wen ich den Netzwerktester mit den LEDs an eine Netzwerkdose hängen würde wo mit ein Switch verbunden ist könnte dann daurch beschädigt werden?