wenn man seit jahren kunde ist (vorher freenet, wurde ja von 1u1 übernommen), hat man irgendwie die möglichkeit in einen günstigeren tarif zu kommen mit gleicher leistung? (Basis ,Telefon, dls flat). oder sollte man auch hier erst mal kündigen=
Glaubst Du wirklich, dass "das Forum" mehr und es besser weiß als 1&1 selber? Dort bekommst Du die gesuchten Informationen aus erster Hand, hier nur aus zweiter.
Es geht sich nur darum, Informationen und andere Erfahrungswerte einzuholen. Ich weiß, dass du nicht in der Lage bist, meinem Vertrag zu ändern . Andere werden das auch nicht können. Das weiß ich auch.....
Nebenbei:
Bei einem anderen Anbieter habe ich durch vorherigen Informationsfluss und Tipps von Mitgliedern hilfreiche Infos sammeln können, die mir eine Ersparnis von 30 % zu meinem ursprünglichen Vertag geholfen haben.
Es gibt auch Menschen, die Anbietern selber nicht immer trauen in Wirr-Warr der ganzen Vetragsgeschichten und haben Angst übers Ohr gehauen zu werden.
Im Zweifel ist die Vorgehensweise immer: ca. 4 Monate vor Vertragsende regulär kündigen, sich die Konditionen überlegen, die man haben will, optimalerweise ein Vergleichsangebot eines anderes Anbieters raussuchen (hilft beim Verhandeln) und dann auf den Anruf der Rückgewinnungsabteilung warten und mit denen freundlich (dann klappt's am besten) quatschen.
Die werden dir anbieten, was geht und du kannst, je nach deinen Verhandlungsfähigkeiten so viel rausholen, wie geht.