ich befinde mich in einem neverending Drama mit meinem aktuellen DSL Anbieter (Netcologne).
Nach meinem Umzug sind am neuen Standort statt 18Mbit nurnoch 3-4Mbit verfügbar (Leitungslänge, zuviele Anschlüsse). Die Telekom bietet mir per Abfrage ebenfalls nur 6Mbit an.
Nun kommt 1&1 um die Ecke und bietet mit explizit einen VDSL 50 Tarif, statt dem sonst verfügbaren DSL 6000 Tarif an. Nach zweimaliger telefonischer Bestätigung wird mir definitiv VDSL 50 angeboten.
Ich frage mich jetzt wie das möglich ist. Auf gut Glück bestellen? Kann ich den Vertrag stornieren falls doch kein VDSL verfügbar ist? Kann 1&1 zaubern?
AW: VDSL nicht verfügbar, oder doch? Oder doch nicht?
Zaubern kann 1und1 nicht, aber vielleicht ist bei dir die glückliche Situation gegeben, dass ein Outdoor DSLAM von Vodafone etc. genutzt wird und die Telekom noch nicht soweit ist. Prüfe doch mal die Verfügbarkeit bei Vodafone direkt oder bei O2.
Übrigens kannst du bei 1und1 vom Vertrag zurücktreten, wenn die versprochene Geschwindigkeit nicht erreicht wird.
Sollte sich bei der Auftragsbearbeitung im Einzelfall eine abweichende Geschwindigkeit ergeben, nehmen wir umgehend Kontakt mit Ihnen auf.
Sie können dann in einen günstigeren DSL-Tarif wechseln oder Ihren Auftrag kostenfrei stornieren.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Schrippe
erfahrener Benutzer
22.11.2007
5.178
Schrippe
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2007
Danke
400
Nein, 1&1 nutzt auch Technik von bspw. QSC. Marketing ist das nicht. Wenn sie das nicht anbieten können, würden sie nicht damit werben.
Wie chk schrieb, hast du zudem praktisch kein Risiko.
VDSL ist nicht mit ADSL vergleichbar, was die Umsetzung angeht. Nur weil dir diverse Anbieter über ADSL lediglich 6 MBit anbieten können, heißt das nicht, dass es kein VDSL gibt.
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem, dass mein Internet mit VDSL nicht zuverlässig lief.
Ich bin auf Funkinternet (bzw. Internet per Funkstrecke) umgestiegen. Vielleicht gibt’s ja auch so etwas bei dir?!
Hier im Ruhrgebiet (Gelsenkirchen, Recklinghausen, Herten) zu mindestens funktioniert alles bestens.