ich versuche seit Stunden nun verzweifelt meine Fritzbox über meinen neuen Vodafone Anschluss ans Internet zu bekommen.
Zunächst habe ich meinen Vodafone DSL Anschluss über die mitgelieferte Easybox aktiviert, Internet funktioniert aber die Easybox ist nunmal ziemlich bescheiden.
Wenn ich nun die Fritzbox mit der TAE Dose verbinde kann sie keine Verbindung herstellen. Ich habe es bereits mit mehreren Kabeln und versucht. Wenn ich es richtig gelesen habe muss ich ja das bei der Fritzbox beigelegte Y-Kabel verwenden wobei das schwarze Kabelende frei bleibt.
Auch habe ich im Assistenten der Fritzbox verschiedenen Präfix bei den Benutzerdaten versucht, ohne Erfolg.
Die Zugangsdaten habe ich von Vodafone erhalten ( vk..... und das entsprechende Internetpasswort)
Es geht mir erstmal nur um das reine Internet über die Fritzbox, wie komme ich da dran?
Um was für einen Anschluss handelt es sich denn? Mit VoIP oder klassischem, analogen Telefon? Wäre ja durchaus möglich, dass ein Splitter benötigt wird der in der Easybox integriert ist.
Wenn ich nun die Fritzbox mit der TAE Dose verbinde kann sie keine Verbindung herstellen.
Die Verbindung kann / muss sie auf zwei verschiedenen Ebenen der Kommunikation herstellen:
a) DSL an sich,
b) Anmeldung beim Provider mit den Zugangsdaten.
Eine bestehende DSL-Verbindung erkennt man daran, dass an der FRITZ!Box die Power-LED dauerhaft leuchtet (und nicht etwa blinkt). Wenn keine DSL-Verbindung existiert, funktioniert die Anmeldung beim Provider nicht.
Um was für einen Anschluss handelt es sich denn? Mit VoIP oder klassischem, analogen Telefon? Wäre ja durchaus möglich, dass ein Splitter benötigt wird der in der Easybox integriert ist.
Es handelt sich um einen klassischen Anschluss mit analogem Telefon.
Das widerum würde bedeuten, daß tatsächlich keine DSL-Synchronisation besteht. Am beigelegten Y-Kabel sind doch die Enden mit Fähnchen beschriftet. Danach müsste sich doch eigentlich richten, ob das Ganze richtig angeschlossen ist.
Wie heißt denn deine Easybox genau? dann könnte man die technischen Gegebenheiten, wie sie von Vodafone geplant sind, vielleicht genauer eingrenzen...
Was für Telefonie hast du? ISDN? mehrere Nummern? oder "ganz banal" eine Nummer und das Telefon wird in den Router gesteckt?
Ein "klassischer" Anschluss bedingt bei einer Fritzbox einen Splitter, der DSL-Signale vom Telefonsiganl trennt. Und der ist in der Easybox integriert, nicht aber in der Fritzbox
Die Easybox ist eine 904 welche ich direkt von Vodafone bekommen habe.
Kann ich denn irgendwie an der TAE Dose erkennen ob ich bereits dort einen Splitter verbaut habe (evtl. im Keller) oder sollte ich da mal den Vermieter fragen ?
Telefon habe ich nur eines mit einer Nummer welches direkt an den Router gesteckt wird.