Guten Tag!
ich muss mich schon seit 3 Jahren mit einer 2000er Leitung rumschlagen, besetzt wird diese von meinem Bruder und meiner Schwester, ich hingegen spiele sehr gerne League of Legends, das Problem ist einfach, das ich nur spielen kann, wenn ich alleie im Internet bin, da bei einem Download oder einen YouTube Video ein Ping von 200-300ms kommt.
Dieses Wochenende war ich bei meinem Vater, mit meinem neuen Laptop, der LoL abspielen kann und es war so herrlich, einfach mal ein paar Runden zu spielen wo ich weiß, das ich keinen hohen Ping aus irgendeinen Grund haben kann, ich war richtig im Spiel drinne, mit voller leidenschaft.
Nun bin ich wieder zu Hause, das erste was passiert, ich bin im TS und mein Ping ist auf 230ms, super!
Nun habe ich dutzende von Sachen probiert, ein NetLimiter bei meinem Geschwistern installiert, der jedenfalls kaum was gebracht hat, da der Ping zwar unter 100ms war, aber von 30 auf 100 immer schwankte und so kleine ruckler kamen.
Nun bin ich über das Programm cFosSpeed gestolpert, der Traffic Shapping kann, diesen hab ich dann auf "Ping Zeiten" gesetzt, leider kein Erfolg...
Wir haben DSL 2000 von Telekom(höher ist bei uns nicht möglich)
Gibt es überhaupt keine möglichkeit? Ich wäre auch mit einem Ping zufrieden, der fast bei 100ms wäre, wenn er dann konstant ist.
Ich verzweifel schon langsam, so kann es doch nicht weiter gehen?
Oder könnte mir jemand beim Konfigurieren von cFosSpeed helfen? Ich klicke auf Einstellungen und habe keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat \: