Fragen vor Bestellabschluss Bestellung ohne ungewollte Zusatzpakete
Hallo,
wie ist es möglich, bei Kabel Deutschland aktuell ungewünschte Pakete nicht mitzubestellen? Ich betone das ich nicht etwas will und es dann widerrufen muss, sondern das ich etwas gar nicht haben will.
Ich spreche von dem Sicherheitspaket und dem Homepage-Paket Start.
Außerdem gibt Kabel Deutschland folgendes an:
1 Jahr Internet&Telefon 100 danach darf man downgraden, dies steht jedoch nur in der Übersicht, wird das auch irgendwo dann noch in der Bestellbestätigung auftauchen?
AW: Fragen vor Bestellabschluss Bestellung ohne ungewollte Zusatzpakete
Nach meinen Erfahrungen läuft die Kündigung der Zusatzoptionen problemlos. Du kannst die Optionen direkt nach Schaltung via Kundencenter kündigen und fertig. Leider werden teilweise aus unerfindlichen Gründen auch nach der Kündigung anteilige Beträge für die Optionen abgebucht, die aber mit der nächsten Rechnung wieder vollständig gutgeschrieben werden.
AW: Fragen vor Bestellabschluss Bestellung ohne ungewollte Zusatzpakete
Moin Gunigunde!
An deinen ganzen Threads lässt sich irgendwie nur eines ablesen: du siehst überall böse (oder böswillig konstruierte) Fallen, die es dir unmöglich machen, einen Vertrag abzuschließen.
Dann solltest du es vielleicht einfach lassen!?
KD bietet als freies Unternehmen ein Leistungspaket an mit gewissen Konditionen. Entweder, du kannst dich auf diese Konditionen einlassen und bekommst 100 MBit oder du lässt es bleiben und hängst bei VF mit 6 MBit.
War selber lange KD-Kunde und bin aktuell DTK-Kunde. Immer sehr zufrieden.
Wenn dort steht, dass Sonder-Optionen gekündigt werden können, funktioniert dies auch (so auch bei mir).
Wenn man für deren Anschluss einen bestimmten Router nutzen muss, ist das halt so. Das hat auch Vorteile, bspw. musst du nicht irgendwas an der Hardware umbauen, wenn mal ein Problem vorliegt, sondern kannst direkt die Hotline anrufen und gut ist.
Und defekte Geräte werden erfahrungsgemäß binnen 2 Werktagen ersetzt (so auch bei mir in einem Fall - der Techniker kam nur 24 Stunden nach Störungsmeldung und hatte das neue Gerät dabei).
KD ist als Anbieter nicht schlechter und nicht besser als jeder andere DSL-Anbieter. Störungen treten überall auf, Störungen werden i.d.R. bei jedem Anbieter gleich schnell behoben und der Service ist ebenfalls überall qualitativ praktisch gleich.
Wenn's dir sowieso nicht auf's Geld ankommt und du dir zwei parallele Anschlüsse leisten würdest, dann mach doch einfach und behalt am Ende den besseren Anschluss.