0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Port soll bestehen laut Telekom nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sinus65
    sinus65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Port soll bestehen laut Telekom nicht

    Hallo,
    folgendes Problem, ich bin in einem kleinen Ort gezogen in dem mehrere 16000 Leitungen liegen, so auch in dem Einfamilienhaus in dem ich jetzt gezogen bin. Unter mir ist ein Büro was mit einer 16000er Leitung versorgt ist. Der Knotenpunkt von dem Haus keine 150m entfernt. Der Besitzer sagte mir das es zu diesem Haus zwei schaltbare Anschlüsse gibt einen geschäftlichen und einen privaten, die Anschlüsse seien auf der Hausnummer 2a gelegt worden. Also am Knotenpunkt soll der Port für meine Wohnung frei sein. 1 und 1 versucht nun schon seit Wochen einen Anschluss für die Wohnung zu bekommen, doch die Telekom schreibt jedesmal, es sei kein Port frei, der Port sein belegt.

    Wenn ich die Hotline der Telekom kontaktiere bekomme ich die selbe Antwort. Mit Rücksprache des Besitzers sagte er mir er habe nichts, noch einmal bei der Hotline für Geschäftskunden angerufen und die haben ihm den zweiten Port bestätigt, der auch geschaltet werden kann.

    Was kann ich machen, ich bin gerade mobil im Netz und das über die Telekom, weil hier absolut kein anderer Anbieter eine "schnelle" H+ Funkverbindung bieten kann

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Thomas

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Port soll bestehen laut Telekom nicht

    Hallo Thomas
    Wieviele Anschlüsse sind denn in dem Haus schon geschaltet?
    wenn du von 2a sprichst, kann es durchaus sein, das die Kabel für 2a über die Hausnummer 2 geführt sind, und dort nicht mehr Anschlüsse geschaltet werden können.

    Wende dich an die Bauherrenhotline (0800 33 01903) der Telekom. Die sollten das klären können, was möglich ist.

  3. #3
    Avatar von sinus65
    sinus65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Port soll bestehen laut Telekom nicht

    Danke für die schnelle Antwort, es ist nur der aus dem Büro belegt und der für die Wohnung soll noch frei sein. Es gibt nur z. B. Kotten 2a und 2b, A ist das Büro B die Wohnung, da es sich um zwei getrennte Objekte in einem Haus mit zwei getrennten Eingängen handelt.

  4. #4
    Avatar von sinus65
    sinus65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Port soll bestehen laut Telekom nicht

    Das Problem war/ist das der Anschluss in 2a liegt und darauf auch geschaltet werden muss. Die Bauherren Hotline hat das Problem gelöst. 1und1 ist nun raus da die es nicht auf der Reihe bekommen haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 09:30
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 01:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:55
  5. Von wegen die Telekom schaltet den Port nicht frei!

    Von DerWissende im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 01:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz