Hallo,
folgendes Problem, ich bin in einem kleinen Ort gezogen in dem mehrere 16000 Leitungen liegen, so auch in dem Einfamilienhaus in dem ich jetzt gezogen bin. Unter mir ist ein Büro was mit einer 16000er Leitung versorgt ist. Der Knotenpunkt von dem Haus keine 150m entfernt. Der Besitzer sagte mir das es zu diesem Haus zwei schaltbare Anschlüsse gibt einen geschäftlichen und einen privaten, die Anschlüsse seien auf der Hausnummer 2a gelegt worden. Also am Knotenpunkt soll der Port für meine Wohnung frei sein. 1 und 1 versucht nun schon seit Wochen einen Anschluss für die Wohnung zu bekommen, doch die Telekom schreibt jedesmal, es sei kein Port frei, der Port sein belegt.
Wenn ich die Hotline der Telekom kontaktiere bekomme ich die selbe Antwort. Mit Rücksprache des Besitzers sagte er mir er habe nichts, noch einmal bei der Hotline für Geschäftskunden angerufen und die haben ihm den zweiten Port bestätigt, der auch geschaltet werden kann.
Was kann ich machen, ich bin gerade mobil im Netz und das über die Telekom, weil hier absolut kein anderer Anbieter eine "schnelle" H+ Funkverbindung bieten kann
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Ort
Villmar
Beiträge
5.479
Danke
588
AW: Port soll bestehen laut Telekom nicht
Hallo Thomas
Wieviele Anschlüsse sind denn in dem Haus schon geschaltet?
wenn du von 2a sprichst, kann es durchaus sein, das die Kabel für 2a über die Hausnummer 2 geführt sind, und dort nicht mehr Anschlüsse geschaltet werden können.
Wende dich an die Bauherrenhotline (0800 33 01903) der Telekom. Die sollten das klären können, was möglich ist.
Danke für die schnelle Antwort, es ist nur der aus dem Büro belegt und der für die Wohnung soll noch frei sein. Es gibt nur z. B. Kotten 2a und 2b, A ist das Büro B die Wohnung, da es sich um zwei getrennte Objekte in einem Haus mit zwei getrennten Eingängen handelt.
Das Problem war/ist das der Anschluss in 2a liegt und darauf auch geschaltet werden muss. Die Bauherren Hotline hat das Problem gelöst. 1und1 ist nun raus da die es nicht auf der Reihe bekommen haben.