Zitat von
Syranite
Bei mir sollte heute auch DSL 50.000 von Vodafone geschaltet werden. Dazu sollte auch ein Telekom Techniker kommen, der hat sich aber nicht blicken lassen. Das gab heut noch den üblen Stress weil ich in der Mail von Vodafone erst heute gesehen habe das dort DSL 25.000 stand anstatt 50.000. Erst wurde bei Vodafone dann behauptet bei mir mitten in der Stadt würde kein DSL 50.000 gehen. Als ich dann gesagt habe dass ich es dann nicht will da ich schon DSL 50.000 von o2 habe und kein DSL 25.000 ertrage wurde mir gesagt ich soll das dem Telekom Techniker sagen wenn er kommt. Ich sollte auch noch bei o2 anrufen um mein Vertrag wieder verlängern. Dann habe ich bei o2 angerufen und musste dort unerträglich lange in der Warteschleife warten. Danach hatte ich eine unfreundliche Mitarbeiterin am Apparat die mir wortwörtlich gesagt haben wir schalten heute ab Sie sind raus Sie haben gekündigt. Sie hat es dann nochmal mit ihrem Vorgesetzten besprochen nachdem ich gesagt habe das wäre illegal mich einfach abzuschalten. Sie hat dann gemeint der Vorgesetzte hätte es bestätigt, es wird abgeschaltet. Als ich den Namen des Vorgesetzten haben wollte um mich zu beschweren wurde ich einfach aus der Leitung geschmissen. Danach habe ich nochmal bei Vodafone angerufen und plötzlich war bei mir DSL 50.000 verfügbar und der Vertrag wurde geändert und es kostet nicht mal mehr.
Gut zu wissen dass der Telekom Techniker auch einfach am nächsten Tag kommen kann weil bei Vodafone konnte mir echt keiner sagen wann der jetzt kommt und wie es jetzt weitergeht. Schuld an dieser Misere ist allein die Telekom da denen das letzte Stück der Leitung gehört und die versuchen natürlich der Konkurrenz Sand ins Getriebe zu streuen damit die Leute aus Angst kein Telefon und Internet zu haben bei der Telekom bleiben und deren Abzockerpreise zahlen. Ich habe diesen Vertrag für Vodafone übrigens bereits im Januar abgeschlossen und jetzt über ein halbes Jahr später soll es dann endlich so weit sein und dann kommt der Telekom Techniker nicht. Das es so lange gedauert hat bis ich den Termin heute zum umschalten bekommen habe liegt allein an o2, bei denen ich einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist hatte. Die haben die Nummer aber einfach monatelang nicht freigegeben und die Sache jetzt sechs Monate lang raus gezögert da die den Hals auch nicht voll kriegen können. Im Allgemeinen kann man sagen dass solche Wechsel auch bei Handyverträgen mit Rufnummermitnahme die reinste Katastrophe in Deutschland sind. Ich hab noch nie erlebt das das reibungsfrei und ohne Probleme über die Bühne gegangen ist. Eigentlich sollte mein Anschluss ja jetzt schon nicht mehr funktionieren aber irgendwie funktioniert das Internet noch nur die Hauptrufnummer ist nicht mehr erreichbar. Ich hoffe einfach das der Telekom Techniker Morgen kommt und das ich nicht tagelang offline bin!
PS: Eigentlich war ich mit o2 ja recht zufrieden. Es gab eigentlich fast nie Probleme mit dem Anschluss nur die FRITZ!Box mit deren eigener Firmware mit reduziertem Funktionsumfang hat mich schon genervt. Dann gab es im Januar dieses Angebot von Vodafone mit TV Box und allen Privatsendern in HD für ca 15 € im Monat. Natürlich sind VDSL 50.000 und Telefon Flatrate auch noch dabei. Man bekommt auch noch so eine fette TV Box die Satellitenfernsehen und iP TV kann. Dieses Angebot war natürlich unschlagbar und da musste ich einfach wechseln!