Guten Abend liebes Forum,
ich habe seit ungefähr zwei Monaten meinen Internetanschluss von Versatel zu Unitymedia gewechselt.
Seit diesem Wechsel habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf Teamspeakserver verbinden kann.
Bei der bekannten Spiele Plattform Steam habe ich auch das Problem das ich nicht reinkomme.Versuche den Hostnamen voice.teamspeak.com aufzulösen
Versuche zum Server auf voice.teamspeak.com zu verbinden
Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Selbst ein sehr populäres Spiel namens Minecraft verbindet nicht zu den aktuellsten ServernVerbindungsfehler
Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich
Sie sind momentan nicht mit dem Internet verbunden oder Ihre Internetverbindung ist nicht richtig für Steam konfiguriert
Überprüfen Sie die Verbindung und klicken Sie auf "Wiederholen" oder starten Sie Steam im "Offline-Modus".
Andere weniger bekannte Spiel (die aber immer noch Updates erhalten) wie UrbanTerror oder Metin2 zeigen von vornherein keine Verbindung zu Servern an.Failed to connect to the Server
Connection timed out: connect
Ich habe erst vermutet das der Fehler an meinen Computer liegt, aber nach einen Versuch bei den Computer meines Vaters war das selbe Problem da.
Wir benutzen zwei Router: einen linksys und einen technicolour (der von Unitymedia dabei war)
Bei Unitymedia haben wir das 2play PLUS 100 gebucht
Wenn ich Speedtests im Internet mache, beispielsweise bei Speedtest.net oder t-online wird mir eine Downloadrate von etwa 40 Mbit/s , eine Uploadrate von 4,7 Mbit/s und einen Ping von 33 ms angezeigt. Dennoch funktioniert alles andere, bis auf "online Spiele"
Ich war heute Morgen bereits bei meinen "Verkäufer des Vertrauens" er meinte diesbezüglich es könnte an IPv6 liegen dies bezweifel ich aber, weil diese Programme doch eigentlich bei Änderungen schnellstmöglich Updates erhalten. Desweiteren kenne ich keine Person die ähnliche Probleme mit Unitymedia hat, wie ich.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Problemlösungen schreiben. Aber bitte nicht allzu Fachmännisch ausdrücken ich bin auch nur ein Durchschnittsnutzer in Sachen Internet
Mfg,
Fabian