Überhaupt möglich als Privatkunde 6Mbit zu kriegen?
Hi,
will die Telekom uns eigendlich verarschen mit der der 6Mbit Flat?
Erst habe ich dort angerufen, ja ich will 6Mbit u.s.w.. dann wollen die mir erst die ganze Zeit davon abraten und mir die 2Mbit andrehen. Ich sage NEIN ich will 6. Ok, der sagt er würde in einer Stunde zurück rufen.
Hat er nicht gemacht!
Ich wieder angerufen und dann eine Frau dran gehabt, die meinte dann nur 2Mbit möglich, ich frage wieso? Hätte angeblich was mit der Technik zutun. Ich sage wie? Bei Arcor geht das ja auch, ich möchte jemanden sprechen der Ahnung hat. Da hat die einfach Aufgelegt.
Nochmal angerufen, andere Frau dran. Ich frage wieder warum? Die konnte mir das auch nicht richtig sagen und will mit 2Mbit andrehen. Hätte ich auch fasst genommen, wenn ich nicht wieder 20 Euro für Fast Path zahlen müsste.
Ich habe gehört von einem Mitarbeiter (Kündigungsgespräch), das diese 6Mbit nur für Geschäftskunden angeboten wird. Ich komm mir voll verarscht vor, ich wohne in einer Grossstadt. Was ist das für ein scheiss Auswahlverfahren?
@scarecrow
Sorry, aber Nicker hat Recht, die Online-Auskunft der max. möglichen DSL-Geschwindigkeit ist sehr häufig für die Tonne.
@allstar
In der Vergangenheit hat sich ab und zu gezeigt, dass Arcor die Leitungen nicht höchster Sorgfalt geprüft hat und es sich erst im Nachhinein herausgestellt hat, dass die Leitung doch nicht 6MBit fähig ist.
Das hat mit Privat- oder Geschäftskunde überhaupt nichts zu tun, sondern lediglich mit Kabellängen bzw. -qualitäten und den daraus resultierenden Leitungs-Widerständen.
Wie schon gesagt wurde ist die Online-Verfügbarkeitsprüfung nur ein anhaltswert und keinesfalls Verbindlich.
Wenn die T-Com Hotline sagt, dass DSL 6000 nicht verfügbar ist, dann ist die Leitungslänge mit der dazu verbundenen Dämpfung zu hoch.
Dass Arcor mehr anbietet, ist nur in dem Fall möglich, wenn auch der Telefonanschluss dorthin portiert wird. Zudem kann Arcor mit einem T-Com Telefonanschluss nur auf T-Com techniken zurückgreifen. So lange der Anschluss nicht bei Arcor ist, ist auch eine endgültige Prüfung für Arcor nicht möglich.
Defakto ist, dass Arocor DSL mit Arcor Telefonanschluss nicht den T-Com DSL Schaltrichtlinien unterliegt.
Trotzdem sind beide Leitungen gleich lang und beide nutzen unterm Strich die gleiche Technik und unterliegen somit auch den gleichen Gesetzmäßigkeiten. Wobei Arcor teilweise aus Erfahrung DSL erstmal schaltet und somit die Technik und den DSLAM ersmal überreizt. Es mag gut gehen. Wenn es nicht gut geht, hat man die längste Zeit DSL gehabt bzw. wird dann anschließend doch downgregradet.
Wie erklärt Ihr euch die tatsache, das nach merhmaligen anrufen jetzt doch plötzlich 6 mbit möglich sind? bei so einem unfehlbaren kundenservice wie bei der t-com?
An den rosa Elefantenhasser: Was meinst Du denn, woher die anderen Provider ihre Informationen beziehen? Meinst Du, die hätten eine andere Auskunft geben können, wie die, die sie vom Betreiber bekommen?
Da war/ist ein Fehler im System. Da haben wir sicher kein Problem damit, das zuzugeben. Nicht so wie unfehlbare andere ....
Ja, solche Fehler können vorkommen.
Nur mit dem Unterschied, dass mindestens zwei mir bekannte Reseller den Kunden erstmal das DSL schalten (ggf. nur das langsamere), dem Kunden allerdings das Geld für die volle Geschwindigkeit abknöpfen.
Nur mit dem Unterschied, dass mindestens zwei mir bekannte Reseller den Kunden erstmal das DSL schalten (ggf. nur das langsamere), dem Kunden allerdings das Geld für die volle Geschwindigkeit abknöpfen.
Das ist ein Vertragsbruch und führt zum Sonderkündigungsrecht...
nur ist meine Geschwindigkeit 490kb Download, Upload 60kb.
Die Leute vom Service meinen, die Leitung ist TipTop in ordnung,
kann aber auch an meinem Modem liegen.
Hallo,
am Splitter liegt es definitiv nicht.
Das Modem könnte schon eher zum Flaschenhals werden. Hast Du ggf. die Möglichkeit, Dir von einem Freund ein anderes Modem zu leihen und es damit zu versuchen?
Dann solltest Du evtl. nochmals eine Störung melden und denen den Hinweis geben, dass sie auf die Leitungsdämpfung schauen sollen.
Evtl. kann es Dir aber passieren, dass sie das DSL auf 3000 MBit/s zurückschrauben, falls das Kabel zu lange ist.
Bis Du sicher, dass die Installation bei Dir zu Hause in Ordnung ist?
Ihr in Deutschland habt probleme... Man hat dir doch gesagt, dass 6mbit bei dir wohl nicht so optimal wäre.
Hier in spanien ist das anders hier lassen sie dich gerne die 8mbit von der Telefonica bestellen wenn du aber dann nur 3-4-5-6mbit zur verfügung hast, erklären sie dir das sie nur 10% der bandbreite garantieren mit anderen worten das interessiert die hier garnicht mit welcher speed du durch die gegend schleichst. Das hat dann den Vorteil das sie dir mehr geld abnehmen können für die 8mbit statt 4mb was dann nur die helfte kosten würde.
Poste doch einfach mal deine "attenuation downstream" aus der diagnostic sektion aus deinem router/modem config menü. Alles unter 45db reicht dicke fuer 6mb. Wenn du weisst wo sich der DSLAM befindet kannst du dir die Distanz ausrechnen bis 3300meter entfernung zum "verteiler (DSLAM) sollten 6mb noch drin sein.
Das Problem ist nur dass in Deutschland kein DSL 6000 mit einem Dämpfungswert geschaltet wird.
Für DSL 6000 dürfen es nur rund 18 dB sein. Über dem Wert wird DSL 6000 nicht geschaltet.
Zudem ist nicht nur die Länge ausschlaggebend sondern auch dir Leitungsquerschnitt.
Auch wenn man die Länge und Dämpfung im Router berechnen kann wird das die Telefongesellschaft nicht bewegen eine andere Bandbreite zu schalten als die von der Gesellschaft errechnete maximale Bandbreite. Und diese wird auf 3000 oder 6000 fest eingestellt.
Poste doch einfach mal deine "attenuation downstream" aus der diagnostic sektion aus deinem router/modem config menü. Alles unter 45db reicht dicke fuer 6mb.
Wie finde ich diesen Wert raus? Hab mich bei google kaputtgesucht,
aber nix gefunden.
Hallo,
welchen Router besitzt Du denn? - Nicht alle Router besitzen ein solches Feature.
Deine aktuelle Geschwindigkeit kannst Du beispielsweise hier ermitteln: https://www.wieistmeineip.de