ich bin bei Vodafone seit es Arcor gab und war bisher fast immer zufrieden. Seit einiger Zeit (ca. 6 wochen) habe ich mit meiner 16.000 Leitung herbe Geschwindigkeitseinbruche.
Mir ist es anfangs aufgefallen, da es meistens auftritt wenn ich mich am nächsten Tag das erste mal wieder an den Rechner setze. Der Router hat dann wohl automatisch über Nacht die Geschwindigkeit auf etwa 2000-6000 kbps gedrosselt. Die Surfgeschwindigkeit lässt es meistens erahnen, ein Blick in den Router schafft Gewissheit. Es wurde mal wieder die Geschwindigkeit massiv reduziert, in letzter Zeit so gut wie täglich.
Ein kompletter Neustart, also Stromstecker für 30 Sekunden raus ist das einzige was bisher geholfen hat, ein neuer Verbindungsaufbau oder Neustart über den Router selber hat nie etwas gebracht.
Seit heute lässt sich aber selbst durch das abkappen vom Stromnetz keine Verbindung mit mehr als 2.000 kbps mehr aufbauen, das ist natürlich blöd und es liegt nun an mir mich mit dem Kundenservice zu beschäftigen, vorher wollte ich aber mal wieder hier nachfragen ob ich nicht vielleicht selber noch etwas machen kann, da ich hier schon oft sehr gut beraten wurde. Normalerweise habe ich immer zwischen 11.000-14.00kbps. Auch bricht die Verbindung sehr oft ab wenn ich mal etwas runterlade, auch wenn es nur 200-300MB sind (adsl media down).
Lässt sich daraus etwas erkennen?
Gruß
DerBayer
EDIT:
Der Router hat sich jetzt mit der normalen Geschwindigkeit verbunden:
Fragt sich nur wie lange. Jedenfalls werde ich jetzt jedes mal einen Screenshot machen wenn etwas nicht stimmt.
So wie du das hier beschrieben hast hört es sich für mich nach einem Hardwaredefekt an. Entweder dein Router ist defekt was am wahrscheinlichsten ist oder es liegt am anderen Ende der Leitung. Einfach mal beschweren und du wirst wahrscheinlich einen neuen Router bekommen!
So wie du das hier beschrieben hast hört es sich für mich nach einem Hardwaredefekt an. Entweder dein Router ist defekt was am wahrscheinlichsten ist oder es liegt am anderen Ende der Leitung. Einfach mal beschweren und du wirst wahrscheinlich einen neuen Router bekommen!
Thread wurde am 3.7.2014 erstellt und seitdem keine weiteren negativen Nachrichten vom TE. Problem scheint also gelöst zu sein
Danke für die Antworten, habe viel um die Ohren gehabt und jetzt erst Zeit zu antworten.
Also das Problem habe ich gelöst, in dem ich die Kontakte der TAE-Dose und des Kabels zum Router gereinigt habe. Dass das geklappt hat war wohl eher ein Zufall. Positiver Nebeneffekt: Neben einer stabilen Verbindung hat sich die Downloadgeschwindigkeit minimal erhöht und das bis jetzt dauerhaft, vorher hatte ich starke Schwankungen.
Da lag ich ja mit meiner Vermutung vom Hardwaredefekt gar nicht so falsch Du kannst trotzdem mal dort anrufen und sagen das es Probleme gibt und ob sie dir nicht einen neuen Rooter schicken könnten. Vor allem wenn du noch so ein altes Teil hast. Du könntest auch den Wechsel androhen weil bei anderen bekommt man die neueste FRITZ!Box ja auch hinterhergeschmissen. Der Anruf und fragen kostet nichts
Da lag ich ja mit meiner Vermutung vom Hardwaredefekt gar nicht so falsch Du könntest auch den Wechsel androhen weil bei anderen bekommt man die neueste FRITZ!Box ja auch hinterhergeschmissen. Der Anruf und fragen kostet nichts
Ja ich weiß die gibt's nur bei eins & eins. Ich hab das neue Teil von Vodafone hier und warte ja wie bekannt nur noch auf den TT. Ich glaub das Ding hat sogar einen touch screen habe es aber noch nicht eingesteckt.
Ja ich weiß die gibt's nur bei eins & eins. Ich hab das neue Teil von Vodafone hier und warte ja wie bekannt nur noch auf den TT. Ich glaub das Ding hat sogar einen touch screen habe es aber noch nicht eingesteckt.
Und was hat dieser Eintrag nun mit dem Ursprungs-Thread zu tun?