Wohne in "Kleinkleckersdorf" und bislang konnte mir die T-Com (wegen zu weiter Entfernung von der Vermittlungsstelle) nur einen sau-teuren, separaten SDSL-Anschluss (mit max. 384 Up/Down) anbieten -> Nein Danke!
Jetzt sagte mir ein T-Com-Mitarbeiter am Telefon, dass gegen Ende des Jahres eine neue Technik (in Vermittlungsstelle und bei den Endgeräten) zur Verfügung stehen soll, mit der die max. Leitungslänge erhöht werden kann.
Wer hat auch davon gehört oder weiß, was dran ist???
Also ich hab leider noch nix darüber gehört....
Aber die halten meist Informationen auch intern zurück. Leider
Die Entwicklung liegt ja sowie so nicht bei der Deutschen Telekom AG, sondern die Technik kommt ja in der Regel von ECI oder Siemens....
Wenn jemand was weiß dann die......
Hi,
ich habe was von einem Versuch in "Springe" bei Hannover gehört. Dort testet T-Com DSL via Glasfaser.
Allerdings weiß ich nichts genaues darüber, halt Gerüchte.
Hi,
ich habe was von einem Versuch in "Springe" bei Hannover gehört. Dort testet T-Com DSL via Glasfaser.
Allerdings weiß ich nichts genaues darüber, halt Gerüchte.
Oeffi
Das machen die schon zwei Jahre.
Allerdings ist die Technik noch nicht ausgereift und zudem schweineteuer.
Ein flächendeckender Ausbau ist (noch) nicht vorgesehen
Ja getestet wird schon lange, aber eine Flächendeckende Einführung gibt es
Bei T-Com kommen 3 Glasfasertechniken zum Einsatz. Glück im Unglück haben die OPAL Leitungen. Hierbei ist der Kostenfaktor "relativ" gering so dass diese Kunden wohl in mit der DSL Technik versorgt werden können.
Für ISIS und HYTAS Leitungen sieht es hingegen schlecht aus, da die Technik zu kostenintensiv wäre.
EDIT: In einigen Ortsnetzen kann man seit kurzem bei ISIS-Outdoor DSL bekommen. Vorher muss dies aber technisch geprüft werden
Ein Bekannter von mir kann keinen DSL-Anschluss bekommen, weil in seinem Wohngebiet auf Glasfaserkabel umgestellt wurde. Angeblich ginge dies laut Telekom nur mit hohem technischem Aufwand, dies lohne sich aber nicht, weil mein Bekannter bislang der einzige Antragssteller auf einen DSL-Anschluss in diesem Wohgebiet sei. Hinweis: Gehört zum Vorwahlbereich 0271.