Also ich bin gerade umgezogen und hatte das auch rechtzeitig mit einem O2 Menschen abgeklärt. Allerdings, wie sich jetzt herausgestellt hat, war der gute Mann nicht besonders Sorgfältig und hat zwar einen neuenVertrag mit neuen Konditionen angelegt, aber den Umzug selbst nicht. O2 hat das auch als ihren Fehler eingestanden und ich bekomme jetzt zwar Internet, aber erst ende des Monats. Hab ich da sowas wie Schadensersatzanspruch? Und an wen wendet man sich da am besten?
By the way... es hängt noch die alte Fritzbox der Vormieter an der Dose und tatsächlich kommt da immer noch was raus. Auch wenn es unglaublich langsam ist. Aber wie kann das eigentlich sein?
Dazu müsstest du erst einmal einen erstattbaren, entstandenen Schaden nachweisen und ein Gericht davon überzeugen, dass dir als Privatperson auch ein Schadensersatz zusteht.
Dazu müsstest du erst einmal einen erstattbaren, entstandenen Schaden nachweisen und ein Gericht davon überzeugen, dass dir als Privatperson auch ein Schadensersatz zusteht.
Da bin ich mir eben nicht so sicher ob ich das muss, zudem ich auch noch als Freiberufler auf Internet angewiesen bin...
Wenn du keinen Business-Tarif gewählt hast, hast du auch keine Ersatzansprüche (siehe AGB). Wenn du deinen Privat-Tarif beruflich nutzt, musst du umgekehrt eher damit rechnen, dass dir dein Provider fristlos kündigt, da die berufliche Nutzung eines Privat-Tarifs eine Vertragsverletzung darstellt.
Kurzum: Schadenersatzansprüche sind nicht möglich (außer bei Business-Tarifen)...