Hallo, folgendes problem bei mir. Wir sind umgezogen, haben von der Telekom jetzt seit einigen tagen den call & surf comfort IP Anschluss. Hab meinen alten targa wr 500 voip router von früher wieder aktiviert und neu konfiguriert. Internet war so weit kein Problem, nach einigem Recherchen im targa-benutzerhandbuch und gegoogle war ich mit den Telekom Zugangsdaten online.
Aber beim konfigurieren für DSL Telefonie verlangt das Programm erneut den Benutzernamen der Telekom-Auftragsbestätigung. Laut Targa service sollte man den Benutzernamen bei "Internetrufnummer" eingeben. Aber dieser ewige zahlenschlauch (anschlusserkennung+t-onlinenummer+mitbenutzernummer@t-online.de) am Ende hat gar keinen platz in diesem Feld. Wer weiß hier Rat? Hat zufällig jemand das gleiche Problem gehabt? Is dort ein anderer benutzername gemeint?
Mfg
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Danke
347
AW: telefonie mit targa router geht nicht
Mache ein Firmware-Update - und spiele die Firmware von Telekom Speedport W 500V auf. Diese Firmware gibt es hier.
Keine Angst, das geht - Targa WR 500 VoIP und Speedport W 500V ist die gleiche Hardware. Dann kannst Du unter Telefonie / DSL Telefonie bei der Anbieter-Auswahl "T-Online" einstellen (nix mehr "Carpo").