Hallo Leute, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Es geht um folgendes Problem: Meine FritzBox steht aktuell im Keller, ich möchte sie aber ins 1.OG stellen.
Derzeit ist die FB direkt mit der Telefon/DSL Dose im Keller verbunden.
Im 1. OG habe ich eine Telefon Dose, das andere Ende des Kabels hiervon ist ebenfalls im Keller.
Meine Frage lautet nun ob ich das Kabel was an die Dose im Keller geht mit dem Anfang des Kabel der Telefondose im 1.OG geht verbinden kann.
Ich habe euch zur Verdeutlichung zwei Bilder eingefügt.
Die beiden Roten Kabel müssten also an das Telefon Kabel gekuppelt werden, sodass die Dose sozusagen einfach 2 Etagen nach oben versetzt wird.
Im zweiten Bild sieht man das Telefonkabel für die Dose im 1.OG
Hat geklappt super, von den versprochenen 25.000 kommen sogar 30.000 laut fritzbox und dsl geschwindigkeit tester.
Nun noch eine Frage:
Zur der Telefondose an die ich die Fritzbox angeschlossen haben gehen 4 Adern, zwei sind an die fritzbox angeschlossen.
Jetzt müsste ich durch die anderen zwei ein Telefonsignal von der Fritzbox an ein ISDN Telefon bekommen. Ich habe gelesen dass man ein ISDN telefon auch nur mit 2 adern ansteuern kann, stimmt das?
Die verkabelung in den Keller steht soweit, habe es gemessen. Das Telefon soll nämlich im Keller stehen, und nein, ich kann es nicht über Funk machen
Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch.
Ich habe unter den TV Dose noch ein Kabel gefunden:
Die Farben sind folgende:
ROT
GELB
GRÜN
BLAU
WEIß
WEIß
Im Keller haben die Adern leider andere Farben, bin jetzt etwas hilflos da ich keinen Plan habe was für Kabel ich hier vor mir habe.
Edit: Habe nun etwas gegoogled und rausbekommen dass es sich um 4 x 2 telefon installationskabel handelt.
Im keller habe ich alle 8 adern, im Dachgeschoss habe ich zwei Kabel bei dennen jeweils aber ein braunes und ein weißes fehlt.
Was kann das bedeuten?
Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch.
Ich habe unter den TV Dose noch ein Kabel gefunden:
Die Farben sind folgende:
ROT
GELB
GRÜN
BLAU
WEIß
WEIß
Im Keller haben die Adern leider andere Farben, bin jetzt etwas hilflos da ich keinen Plan habe was für Kabel ich hier vor mir habe.
Edit: Habe nun etwas gegoogled und rausbekommen dass es sich um 4 x 2 telefon installationskabel handelt.
Im keller habe ich alle 8 adern, im Dachgeschoss habe ich zwei Kabel bei dennen jeweils aber ein braunes und ein weißes fehlt.
Was kann das bedeuten?
Nein dieses Kabel ist es leider nicht. Habe im 1. OG eine Verbindungsstelle der Kabel welche in den Keller gehen und einige die abgehen, zb in das Zimmer indem jetzt die Fritzbox steht.
Das Kabel auf dem Bild ist nun an die TAE Dose angeschlossen.
Im 2. OG sind aber nochmal zwei Dosen mit jeweils den gleichen Endungen. Im Kellernkommt aber nur noch ein Kabel mit 2 weißen adern mehr an..