Wow ich glaubs nicht die Telekom meldet sich persönlich hier und ich dachte schon hier sind nur Forum Trolle die zu jedem meiner Beiträge nur dämliche Antworten schreiben nach dem Motto warum postest du überhaupt irgendwas hier
Aber nun zum Thema. Ich gehe davon aus das meine Tante mindestens sieben Jahre jeden Monat mindestens zehn Euro zu viel bezahlt hat für den mickrigen Anschluss den Sie hatte. Das macht 1680 €. Aber das ist noch nicht alles denn sie wird auch die nächsten Jahre immer noch zehn Euro pro Monat zu viel bezahlen und dort gibt es nur DSL 16.000. Das sind bei einem Zweijahresvertrag jetzt dann auch nochmal 240 € dazu kommen noch die 80€ die für die neue Ip Telefonanlage verlangt werden verlangt werden. Das Teil ist auch nicht besser wie eine FRITZ!Box und die gibt's zb bei 1&1 kostenlos. Außerdem kosten dort die ersten zwei Jahre zehn Euro weniger und nach deren Ablauf kann man kündigen und wieder einen neuen Vertrag zu den gleichen Konditionen abschließen und bekommt nochmal eine FRITZ!Box gratis. Und das ist immer die beste FRITZ!Box die gerade zur Verfügung steht und es ist zehn Euro billiger!
Ich war heute dort und musste alles anschließen und einrichten. Auf dem Weg dorthin bekam ich einen aufgeregten Anruf meiner Tante das Sie die neuen Zugangsdaten noch nicht hatte und auch nicht mehr ins Internet kommen würde. Anscheinend hatte sie sich am Dienstag eine halbe Stunde lang am Telefon mit der Telekom Hotline rum gestritten und war partout nicht aus dem Vertrag gelassen worden. Ein Vertrag der meines Wissens nach nicht rechtskräftig ist, da nie etwas unterschrieben wurde und meine Tante einfach die Telekom Rechnung bezahlt hat weil sie gedacht hat es kostet so viel. Meine Tante hatte alle Unterlagen auch noch und sogar die Zugangsdaten von damals waren noch da. Ich hab das Schreiben von 2007 selbst gelesen da steht gar nichts von einem Zweijahresvertrag man wird lediglich darüber informiert das man jetzt DSL 6000 bekommt statt wie vorher DSL 2000. Was ich persönlich als dreiste Frechheit empfinde, ist das man meine Tante selbst nach der langen Zeit nicht aus einem Vertrag rauslässt von dem niemand was wusste und der auch nicht unterschrieben wurde. Außerdem kann ich mich erinnern das vor ein paar Jahren es mal durch die Presse gegangen ist, das die Telekom massenweise Die Leute angerufen hat und man im Endeffekt nach solchen Anrufen meistens irgend eine zusätzliche Leistung bezahlen musste die absolut nichts gebracht hat oder man sich plötzlich in einem Zweijahresvertrag wieder fand der jährlich verlängert wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass wir auch mal zu viel bezahlt haben das waren zwar nur ein bis zwei Euro im Monat aber dafür das man dann nur Sonntags ein paar frei Minuten hatte wars eindeutig zu viel vor allem wollte es niemand und meistens merkte man es nicht das die Grundgebühr plötzlich ein bisschen höher war. Und das bei Millionen von Kunden da kommt schon was zusammen.
Wo waren wir? Ach ja meine Tante hatte die Zugangsdaten nicht die ihr angeblich neu zugeschickt werden sollten und jetzt wurde vermutet dass sie per E-Mail gekommen sind aber da sie nicht mehr ins Internet konnte konnte sie die nicht abrufen. Zum Glück hatte ich ein Smartphone mit dem ich im zweiten Stock dann endlich h+ Empfang hatte und nach der E-Mail schauen konnte. Es war natürlich keine da und so musste ich bei der Telekom Hotline anrufen. Er ging auch gleich jemand dran und der erklärte mir dann freundlich das keine neuen Zugangsdaten geschickt wurden. Zum Glück waren ja die alten noch da bis wir die gefunden hatten erklärte mir aber die Hotline noch den komplizierten Prozess wie man per E-Mail einen neuen Login plus Passwort zugeschickt bekommt. Er hörte sich nach einer komplizierten Operation mit verschlüsselter E-Mail an für die es an diesem Tag definitiv zu heiß war. Das Einrichten der Telefonbox ging dann auch schnell aber den Stress vorher hätte ich mir gerne gespart.
Meine Tante findet es natürlich nicht toll dass sie weiterhin zehn Euro pro Monat zu viel zahlen muss aber ihr hat der Stress mit dem Telefonat gereicht und sie will sich nicht weiter rumstreiten. nochmal ein Kündigungsschreiben an die Telekom geschickt und sämtliche Zahlungen einIch hätte die Sache aber anders angegangen und hätte einfach einen neuen Telefonanschluss bestellt bei der Konkurrenz und sobald dieser geschaltet wäre hätte ich gestellt dann hätten sie schon gemerkt das es aus ist. Zum Glück ist man heute ja nicht mehr auf seine Rufnummer angewiesen da jeder ein Handy hat. Rein rechtlich hätte die Telekom mangels Unterschrift da gar nichts machen können.
Also wenn ihr von der Telekom da wieder was gutmachen wollt dann könnt ihr meiner Tante gerne eine PlayStation4 und einen 55 Zoll Flachbildfernseher zuschicken. Es gibt da grad einen bei Amazon für 650 € von LG mit passiven 3D und die PlayStation4 habt ihr ja Grad für 300 € im Angebot wie ich gesehen hab. Dann sind wir zwar noch lange nicht bei dem was meine Tante zu viel gezahlt hat aber fair wäre es und ihr könnt das auch bestimmt auch gut steuerlich absetzen.