ich bin bei O2 und habe eine FritzBox als Router. Normalerweise liege ich bei etwa 5.7Mbit/s heute plötzlich (und ich glaub auch die letzten Tage, war nicht am Rechner) habe ich nur noch 1,5Mbit/s. Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann. Ich habe nichts gemacht. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Ah vlt. ist das noch interessant ich habe ein Haus mit eigener APL und von der aus habe ich 2 Internet Anschlüsse jeweils über eine TAE1. Und beim zweiten Anschluss 1und1 habe ich 6Mbit/s.
Hab das Problem gefunden.
Es liegt am Router oder whr. an der Peripherie um genau zu sein glaube ich das es am Kabel von der TAE zum Splitter liegt.
FRAGE:
Verstehe ich das richtig das die Fritzbox 7170 intern keinen Splitter hat und deshalb die Verkabelung über einen externen geht?
Habe unten eine neuerer Fritzbox und die läuft direkt ohne externen Splitter?
Danke Gruß
+UPDATE:
Mhm am Kabel liegts nicht Crimp Kontakte sind noch gut mhh :/ Am Splitter auch nicht. Kann es vlt. doch am Router selbst liegen...
Keine Fritzbox hat einen Splitter eingebaut. Den Splitter braucht man nur, wenn über die Leitung noch ein Analog- oder ISDN-Telefon läuft. Bei "Komplettanschlüssen" brauchts keinen Splitter, da es dort nichts zu splitten gibt.