Hallo,
am 15.07.2014, habe ich mir eine Wohnung über eine Wohnungsbaugesellschaft gemietet . Bzw weil bei Vodafone Maximal DSL 6000 Verfügbar war/ Bei O2 die 300 GB Datenvolumen für mich ein No Way Faktor waren bzw die Telekom hier komischer Weise ADSL 16000 nur anbietet. Bzw. 1& 1 und VDSL 50 000 anbietet über die Leitung der Telekom. Hatte ich mich damals für 1 &1 entschieden.
Nun folgendes Problem. Am 19.07.2014, hatte ich einen Brief von 1 und 1 bekommen. Das ein Leitungsmangel bestehen würde. Bzw evtl der Port über den Vormieter noch belegt sei. Sollte mich mit den in Verbindung setzen, was leider nicht möglich ist .Weil die von der Wohnungsbaugesellschaften meinten, das es aus Datenschutzgründen nicht möglich sei. Bzw die mir jegdlich den Namen /Vornamen gegeben haben. Hab mich dan direkt bei 1 und 1 Telefonisch gemeldet. Denn den Namen gesagt, bzw.das ich die Daten nicht kriege von den. Aus Datenschutz gründen.
Paar tage später von 1 und 1 ne Email bekommen. Es würde ein Leitungsmangel bestehen bzw. sollte 4 Wochen warten bis ein Nachbar umzieht bzw seine Leitung kündigt.
Hab dennen dan eine Email geschrieben. Ob wenigstens eine Aufstockung des Datenvolumes der 1 und 1 Sofort Start option möglich sei. Weil 10 GB für fast 4 Wochen ist nichts.
Nun heute kamm Folgende Email von 1 und 1 Zurück.
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihren Unmut über die lange Bearbeitungszeit verstehen wir gut und entschuldigen uns dafür. Gerne beantworten wir Ihnen Ihre offenen Fragen.
Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass eine Erweiterung des Datenvolumens Ihrer 1&1 Sofort-Start-Option nicht möglich ist. Stattdessen bieten wir Ihnen ein Guthaben über 30,- EUR an. Was halten Sie von diesem Vorschlag?
Bisher wurde uns Ihren Auftrag wegen Mangel an freien Ports vor Ort abgelehnt. Dies bedauern wir sehr. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die technischen und freien Kapazitäten vor Ort und auf die Rückmeldung der Telekom angewiesen sind. Eventuell ist die Leitung vom Vormieter noch belegt? Bitte klären Sie wenn möglich mit Ihrem Vormieter, ob und zu wann er die Leitung gekündigt hat.
Damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können, teilen Sie uns Ihre Entscheidung und die benötigten Informationen bitte zeitnah mit.
Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Bernstein
Auftragsmanagement
1&1 Telecom GmbH
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Amtsgericht Montabaur HRB 22331
Geschäftsführer: Ralph Dommermuth, Markus Huhn, Dirk Moritz, Martin Witt, Christian Würst
Ich glaub bei 1 und 1 Arbeiten teilweise echt inkompetente Leute . Ich hab den 2-3 x Mitgeteilt das ich mich mit den Vormieter nicht in Verbindung setzen kann. Aber wollen immer noch von mir das ich mich mit den Vormieter in Verbindung setze.
Ich hab den Darauf hin eine Email geschickt. Das ich dennen Bereits das dutzende mal mit den Vormieter erklärt habe. Bzw Wenn die bis zum 18.08.2014 das nicht geregelt kriegen mti der Telekom. Das ich von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch nehme. Weil über 1 Monat warten ist echt genug .
Bzw könnte gleich zur Telekom gehen, hätte dan direkt einen freien Port .
Wenn jemand irgendwelchen Hilfreichen tipps hätte , wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Sweety