ist es möglich wenn ich mein DSL per Netzwerkkabel und denn von mein Nachbar per Netzwerkkabel an mein Hub Switch oder Router anzuschließen, um die Doppelte geschwindikeit zu erhalten?
Hallo,
grundsätzlich ist dies möglich, allerdings benötigst Du dafür einen sogenannten "Load-Balancer". Hierbei musst Du aber beachten, dass sich die DSL-Geschwindigkeit nicht verdoppelt, sondern dass Du lediglich (sofern eine Leitung durch einen Download blockiert ist), bespielsweise das Internet surfen auf der anderen Leitung mit "normaler" Geschwindigkeit fortsetzen kannst.
daniel4ju dachte sich das aber ganz anders, er wollte einfach 2 leitungen an seinen switch dranhängen um dann aus 2 mach 1 768 zu bekommen...und das geht aber nicht....
Kommt drauf an, wo SEIN Netzwerk beginnt. Wenn vor dem Switch jeweils der Router hängt, funktioniert das sehr wohl. Man muss das LAN nur richtig gestalten.
Mach Dich mal schlau, über Load-Balancing.
Was ist denn eine Lastverteilung? Eine Leitung ist belastet, dann greife ich auf eine zweite zu. Oder ich verteile die Last gleich auf beide Leitungen, sprich auf die Kapazitäten.
@scarecrow:
etwas anderes habe ich auch NIE behauptet!!!
Ich habe auch nicht behauptet, dass du unrecht hast, sondern lediglich auf den beitrag von nicker reagiert, das hat mit deiner sehr wohl richtigen aussage nichts zu tun.
Gruß
Axel
... dem Dein Geschwalle so langsam aber sicher tierisch auf den Geist geht.
na na na, nicht gleich ausfallend werden..keiner zwingt dich es zu lesen, geschweige denn darauf zu reagieren...
Ebenfalls hat Nicker Recht.
Bitte befasse Dich zuerst mit der Materie. - Nicht alles was im Internet steht ist fehlerfrei.
Unter Deinem Link sind auch einige Fehler, die Du nicht bemerkt hast.
Wenn jemand unrichtiges behauptet, dann ist es nur ein Reflex es richtig zu stellen. Hätte ich auch gemacht, wenn ich schneller gewesen wäre.
Was habe ich eigentlich unrichtiges behauptet,?? vielleicht nicht umfassend genug beantwortet, ok...aber allemal ausreichend für die aus 2 internet leitungen mach 1 theorie.
ist es möglich wenn ich mein DSL per Netzwerkkabel und denn von mein Nachbar per Netzwerkkabel an mein Hub Switch oder Router anzuschließen, um die Doppelte geschwindikeit zu erhalten?
nein es ist nicht möglich! was ist daran falsch ? das es mit einem load balancer möglich wäre hat damit nichts zu tun....