easybox 802 mit kabelmodem von kabel Deutschland verbinden
Servus,
Ich möchte mein Kabelmodem von Kabel Dtl. Mit meiner easybox802 verbinden.
leider habe ich wenig Ahnung von computereinstellungen usw. und habe im Internet folgende Anleitung gefunden:
Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN-Anschluss 1, Netzwerkkabel vom PC an einen anderen freien LAN-Anschluss
5. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername "123456" als Passwort eingeben
6. "Offenen Modus" wählen und auf "weiter"
7. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen:
Protokoll: "Routing"
IP-Adresse etc. auf 0.0.0.0. lassen
DHCP Client: checkbox anklicken
802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging auf 0
Übernehmen.
Nun Kabelmodem und Easybox vom Netz trennen und neustarten.
Nach kurzer Zeit steht das Internet zur Verfügung und die EasyBox arbeitet als Router!!
Nachdem ich das gemacht habe, komme ich mit meinem Handy über WLAN ins Internet. Mit meinem laptop (wondows7 64bit) bin ich zwar verbunden, es zeigt mir auch eine Verbindung zum Internet an, bekomme aber keine Internetseite angezeigt. Mit lankabel komme ich aber rein. Hab schon mehrfach die Modems neugestartet und Problem Behandlung durchgeführt aber ich es will nicht gehen.
Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.
AW: easybox 802 mit kabelmodem von kabel Deutschland verbinden
Zitat von PabloRapcobar
Mit lankabel komme ich aber rein.
Dann passt aller Wahrscheinlichkeit nach die WLAN-Konfiguration vom Laptop nicht.
Richtige SSID?
Richtige Verschlüsselungsart?
Richtiger WLAN-Schlüssel?
Na ich muss doch die Daten von der easybox eingeben!? Also was hinten draufsteht..
Habe ich gemacht.. Es zeigt mir ja an dass ich mit der easybox und mit dem Internet verbunden bin.
Sorry ich bin wirklich ein Laie..
Hallo,
liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Netzwerkkonfiguration des Laptops, hast Du vielleicht bei LAN eine manuelle Konfiguration drin? Setze idealerweise beide Verbindungen mal auf automatisches Beziehen der Netzwerkadresse und DNS und Gateway bzw. deaktiviere auch bei WLAN Betrieb mal den LAN Adapter (Systemsteuerung/Netzwerk/Adaptereinstellungen) ist vielleicht nur ein Schuß ins Blaue.. aber, ich habe es auch schon oft gehabt, das in so einem Fall eine manuelle Konfiguration nötig war (also genau das Gegenteil), also beim WLAN Adapter Netzwerkadresse Gateway und DNS selbst eintragen. Ist zwar blöd wenn man mal woanders ist... aber....ging dann.
Und?? Dein Browser hat aber keine Proxy Einstellung?? Nicht wundern ich vermute nur...mehr kann man ja aus der Ferne nicht ...