ist es möglich meinen bestehenden Vertrag "Call & Surf Comfort (5) Universal" (ISDN) zu einem CALL & SURF COMFORT SPEED – MIT VDSL BIS ZU 50 MBIT/S IM DOWNLOAD , BIS ZU 10 MBIT/S IM UPLOAD umzuwandeln?
Ich habe ein Werbeschreiben der Telekom erhalten, wo sie mir den neuen Tarif anbieten.
Oder muss ich erst das Vertragsende angucken & 3 Monate vorher kündigen & dann erst den neuen Tarif bestelle, da ich sonst 2 Tarife gleichzeitig bezahlen müsste?
Oder wird nach Vertragsablauf dann automatisch auf den neuen Tarif geschaltet?
Als erstes solltest Du mal feststellen, ob bei Dir überhaupt VDSL möglich ist. Ich bekommen auch solche Werbeschreiben und bei mir ist VDSL nicht möglich.
und noch eine Frage... kann ich die Rufnummern vom ISDN-Vertrag übernehmen? Oder wenigstens 2, weil man ja 2 Leitungen hat? Aber dann aussuchen welche 2 Nummern?
Deine alten Rufnummern bleiben erhalten und werden auf die IP-basierte Technik migriert. Eine kleine Vorabprüfung hast du mit dem Verfügbarkeits-Check bereits gemacht. Während der Buchung wird festgestellt, ob ein entsprechender Port frei ist.
danke Dir, das hört sich gut an. Und wie verhälst es sich mit ip-wechseln? Das konnte ich bislang immer einfach per Router machen, geht das weiterhin mit dem neuen IP-basiertem-DSL(ohne Splitter & NTBA)?
nein, bislang habe ich eine dynamische IP-Adresse. Und ich kann dann im Router, diese wechseln. Z.B. nach Online-Banking-Vorgang um eine andere IP zu haben. Geht das mit dem neuen ip-basiertem Anschluss: "Call & Surf Comfort Speed" auch?
@o0Pascal0o: Damit wir uns nun richtig verstehen, habe ich eine Frage. Du meinst, dass du Zugangsdaten bei einem Dienst für "dynamische IP-Adresse" hast? Solange diese Angaben im Router eingerichtet sind, kannst du es weiter nutzen.
@o0Pascal0o: Also du kannst einen Account für "dynamische IP-Adressen" im Speedport konfigurieren und die IP-Adresse des Speedports jederzeit ändern. Außerdem ist ein Neustart via Konfigurationsmenü möglich, wodurch du eine neue IP-Adresse erhältst.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich mich nun erst melde.
Vectoring und VDSL sind zwei unterschiedliche Schuhe. Es handelt sich um zwei Techniken, die für den DSL-Empfang beim Kunden verwendet werden. Wir vertreiben Vectoring, wo es verfügbar ist, ab einer Geschwindigkeit von 100 Mbit/s, wobei wir diese zum Vectoringstart auf nur 50 Mbit/s gedrosselt haben, bis unsere Hardware auch Vectoring unterstützt.