Homeserver Freigeben zwischen Fritz!Box <-> Netgear Router
Hi
Ich hab da so ein Problem.
Und zwar hab ich eine Friz!Box (Fon WLAN 7570 vDSL) unten steht mit Homeserver dran. Da das WLAN ziemlich schlecht ist in meinem Zimmer hab ich mir ein Router mit Wlan Funktion bestellt (Netgear Router WNR1000v3).
Mein Problem ist jetzt das ich oben nicht auf den Homserver zugreifen kann wenn ich über den Netgear Router eingeloggt bin.
AW: Homeserver Freigeben zwischen Fritz!Box <-> Netgear Router
Hallo,
betreibst Du den Netgear als Access Point oder als Router? Welcher der Router ist DHCP Server? Das ist wichtig, weil es kann nur einen geben im Heimnetzwerk, ist wie beim Highlander.
Also als grobe Anleitung, Fritzbox ist DHCP und Router, der Netgear als AP (per LAN verbunden) Netgear arbeitet idealerweise im gleichen IP Adressbereich wie die Fritzbox also in der Grundeinstellung z. b. FBox 192.168.178.1 Netgear z.b. 192.168.178.2 der Fbox DHCP vergibt zwischen 192.168.178.10 und ..... die Adressen.
Welche Adresse Du aktuell bekommst wenn Du mit dem Netgear per WLAN verbunden bist kannst Du unter der DOS Eingabeaufforderung ipconfig /all erlesen, ist die Subnetmask 255.255.255.0 und Du hast keine Adresse wie etwa 192.168.178.x kannst Du den Homeserver nicht erreichen, weil Du in einem anderen Netzwerk unterwegs bist.
Es ist also etwas manuelles Eingreifen erforderlich....