Seit 7 Monaten habe ich stetig steigende Probleme mit meinem 1&1 Anschluss. Telefonaussetzer, Telefonabrüche, schlechte Sprachverständlichkeit, Anrufer erreichen meine Nummer nicht(die Nummer ist nicht vergeben).Dann die Odyssee der Servicetelefonate. 9 an der Zahl mit allen technischen Aktionen die mir aufgetragen wurden. Dann noch ein Router Austausch. Keine Veränderung außer das die DSL Geschwindigkeit zum Zweck der Verbesserung runter gesetzt wurde auf ca. 2MB. Ich habe eigentlich nach einer Vertragsverlängerung optionale 12MB zugesagt bekommen. Ja ich weiß.. Telefonische Vertragsverlängerung ist blöd. Aber so ist es bei 1&1. Kündigung, Einzugsgenehmigung aufgekündigt. Aber die sind Schmerzfrei. Kündigungsbestätigung lautet auf Vertragsende laut Verlängerung. Also noch ein Jahr! Wechseln ist dann das nächste Problem. Leitung besetzt durch 1&1. Nummer Portierung unmöglich. Vertragserfüllung sieht anders aus. Verbraucherzentrale hat keine Lösung. Anwalt finden ist auch nicht so einfach. Der 5 Anwalt macht es aber nicht mit meiner Rechtschutzversicherung. Er will mehr verdienen...