Hey hey,
ich bin zufriedener Vodafon Kunde (bis jetzt zumindestens). Was ich evtl. noch erwähnen sollte, ich war eig. Arcor Kunde und bin durch die Übernahme von Arcor durch Vodafon, indirekt Vodafon-Kunde geworden.
Nun zu meinen Problem ich habe bei Vodafon einen Vertrag von 6000 gehabt. Da ich jetzt umgezogen bin und ich bei Vodafon bleiben wollte, hier aber leider keine schnellere verfügbar Leitung ist/war, blieb ich bei der geschwindkeit (DSL 6000).
In meiner alten Wohnung hatte ich eine Geschwindkeit von ca. 720KB/s, hier, in der neuen Wohnung, habe ich eine Geschwindigkeit von 410KB/s (laut speedtester 3377 kbit/s), gestern abend hatte ich zugar bloß ca. 200KB/s (laut speedtester 1661 kbit/s). Das kuriose ist aber das die Geschwindkeit noch vor 2 Tagen konstand 710KB/s war.
Ist das normal, liegt das evtl. an meiner alten Arcor Hardware oder hat evtl. ein Nachbar (im Haus oder über der Straße) eine besser Leitung von z.B. Vodafon, T-KOM (16.000[das sind ja die Haupteigentümer der DSL-Netze in Dt.]), ... (oder ist irgendwas bei Vodafon kaputt und die improvisieren die geschwindigkeit über eine Umleitung die aber langsamere Geschwinkeit auslöst)?
Kann ich dagegen irgendwas machen? Der Vertrag ist neu und läuft erst mal 2 Jahre also früher komme ich nicht raus, aus diesem Vertrag.