Hallo hugo4711,
ich freue mich, dass du geantwortet hast.
Zu Frage 1: Zur Hardware anderer Anbieter können wir leider keine Auskunft geben. Ich habe privat aber sehr gute Erfahrungen mit dem telefonischen Support von AVM gemacht - im Zweifel, dort einmal nachhaken, welche FRITZ!Boxen kompatibel sind.
Zu Frage 2: Ich denke, dass es sich bei dem Angebot, von dem du sprichst, um ein Neukundenangebot mit Wechselbonus handelt, das nur für einen begrenzen Zeitraum gilt. So ein Neukundenangebot kann ich dir leider nicht anbieten, sorry. Ich kann mir aber vorstellen, dass du, als du zu uns gewechselt bist, auch von Neukundenkonditionen profitiert hast, oder?
Zu Frage 3: Ja, die Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss würde ich inklusive Tarifwechsel (wenn gewünscht) zu einem Wunschtermin möglich machen. Wenn du dich dafür entscheidest, hätte ich auch noch ein kleines Goody für dich. Was das ist, verrate ich aber nur telefonisch. Dafür hätte ich gerne via Kontaktformular
www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th deine Rufnummer.
Zu Frage 4: Das kann man so machen, wenn du dein Mietgerät vor dem 05. Mai 2014 beauftragt hast. Ab dem 05. Mai 2014 wurde nämlich bei allen Endgeräte-Servicepaketen eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten eingeführt. Endgeräteverträge, die davor abgeschlossen worden sind, sind wie bisher innerhalb von 6 Werktagen kündbar.
Zu Frage 5: Beim IP-basierten Anschluss müssen die Telefone zwingend im Router stecken - dieser wiederum steckt in der TAE.
Zu Frage 6: Ganz ehrlich - das weiß ich leider nicht. Sorry. Wenn es sich um eine Funktionalität der FRITZ!Box handelt, sollte AVM das aber beantworten können.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Ich würde mich sehr freuen, erneut von dir zu lesen - noch mehr freue ich mich, wenn du das verlinkte Kontaktformular ausfüllst, damit wir mal in Ruhe schnacken können.
Einen entspannten Abend wünscht Nadine von Telekom hilft