Telekom will mit Stellenabbau Umbruch der Branche trotzen

24Antworten
  1. #1
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard Telekom will mit Stellenabbau Umbruch der Branche trotzen

    siehe Artikel heise:
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/65855

    Nach Einschätzung der von der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX befragten Analysten sackte der Umsatz von T-Com gegenüber dem Vorquartal um 100 Millionen Euro auf 5,33 Milliarden Euro ab
    Das ich nicht lache das wären ja nicht mal 2 % !! Vom Absacken kann da keine rede sein.. , sondern eher von einer statistischen Ungenauigkeit, die vernachlässigbar ist...oder wenigstens von einer notwendigen Korrektur der vorherigen Monopolstellung....

    Das energische Durchgreifen von Ricke bekommen auch die Mitarbeiter zu spüren: Über die kommenden drei Jahre sollen 32.000 von ihnen das Unternehmen verlassen. Betroffen ist vor allem T-Com, deren Belegschaft in Deutschland sich zur Hälfte aus Beamten zusammensetzt.
    Die Telekom will neue Mitarbeiter einstellen, die sich vor allem um das neue Breitband-Glasfasernetzes kümmern sollen. Der Stellenaufbau hängt allerdings an dem Bau des Netzes. "Sollte beispielsweise der Aufbau eines Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetzes auf Grund von Regulierung dieses neuen Marktes gefährdet sein, droht ein zusätzlicher Entfall von 5000 Stellen", sagte Ricke
    Igitt...ich glaub ich muss gleich Kotzen, erst kaum Einbussen haben (< 2%) und dann gross Stellenabbau ankündigen, falls die Bundesnetzagentur die notwendige Regulierung des Glasfasernetzes durchsetzt....einfach widerlich..
    Hoffentlich sind unsere Politiker nicht so dumm, sich von sowas einschüchtern zu lassen....

    In anderen europäischen Ländern wäre sowas nicht möglich:
    Der Präsident der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth, weist die Kritik zurück: "Die Telekom ist bei ihrer Freiheit bei Endkundentarifen mit uns bislang recht gut gefahren." Bisher seien fast alle Tarifmodelle unverändert in den Markt gebracht worden, sagt er dpa-AFX. Gartner-Experte Martin Gutberlet bezeichnet die Vorwürfe von Ricke an die Bundesnetzagentur als "normal". "Das machen Konkurrenten im Ausland auch." Die Telekom habe bei der Regulierung in vielen Bereichen Aufschub bekommen.
    In England gibt es bereits Lösungen für Voip ganz ohne Festnetzanschluss, u.s.w....

    Eins ist klar, das ist der falsche Weg in eine Zukunft von Innovationen und weniger Arbeitslosigkeit....

    Dieser Ricke ist meiner Meinung nach ein inkompetenter Manager, so wird er auf jeden Fall keinen Erfolg haben...

  2. #21
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Nunja die Wettbewerber sehen die gründe hierfür bei der t-com..wer nun wirklich schuld ist, mag ich nicht zu beantworten....aber ich weiss, dass es bei mir, wie auch vielen anderen wunderbar funktioniert...

  3. #22
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    a propos vorhin wolltest Du noch einen Beweis für die Service-Qualität.
    Hast Du ihn gefunden? - Steht da nämlich auch drin!

  4. #23
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Das ist
    1. kein beweis, da auch die erfahrungen von focus nur "einzelschicksale" sind
    und
    2.Ein beweis hingegen ist, das T-Com Kunden verliert und die anderen Kundenzuwächse haben, service hin oder her

  5. #24
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Achso, das ist kein Beweis.

    Ich sage nur noch zum Thema sipgate:
    Dein "Beweis" dort ist auch nicht unbedingt mehr, da Dein Text doch sehr dem auf sipgate ähnelt.

  6. #25
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    der Sipgate1000 tarif ist unschlagbar mit 0,89 cent ins deutsche festnetz, ansonsten 1,79 cent, Mobilfunk 19,99 cent, z.b nach Australien 1,9 cent, in viele ip netze umsonst!! und das alles ohne vertragslaufzeit...
    hab mal eben nachgeschaut bei t-online kostet es 2,9 cent ins deutsche festnetz, 22 cent für mobilfunk, was es in andere ip netze kostet konnte ich leider nicht in erfahrung bringen, aber vielleicht kannst du mir da ja auf die sprünge helfen..ich bitte darum
    oder hier lesen :
    https://www.dsl-forum.de/ftopic2665.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  4. Umbruch bei Freenet: DSL-Geschäft steht zum Verkauf

    Von GEH im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz