Ursprünglich habe ich den DSL Vertrag meiner Vormieter übernommen.
Ich denke mal, daß du den Vertrag nicht übernommen hast, sondern nur den Anschluß weiter genutzt hast. Vertragsübernahme bedeutet daß dein Vormieter und du dieses schriftlich an 1&1 gemeldet haben (Formular mit Unterschriften).
Einen Monat später ging plötzlich das Internet und das Telefon nicht mehr. Ich habe bei 1+1 angerufen und die meinten, dass bei ihnen steht, dass der Vertrag gekündigt ist.
Da hat wohl der Vormieter entweder seinen Vertrag gekündigt oder ihn umgezogen zur seiner neuen Wohnung.
Also soll ich einen neuen Vertrag abschließen. Muss der Vertrag auch wieder bei 1+1 sein oder kann ich auch einen anderen Anbieter wählen?
Die Auswahl des Anbieters steht dir frei.
Muss ich dann irgendwie nochmal was für den Anschluss oder so bezahlen (ich habe ein bisschen getestet und wurde bei verschiedenen Anbietern immer gefragt, ob im Moment ein Telefonvertrag oder DSL besteht und wenn ich dann nein angekreuzt habe, sollte ich immer irgendwie 40€ für einen Techniker bezahlen, obwohl ich alle nötigen Vorrichtungen ja schon habe).
Die Gebühr für den Techniker fällt an.
Wenn ich mir nun ein DSL Paket bei einem anderen Anbieter bestelle, kann ich das dann einfach anschließen, auch an der Dose von der Telekom und dann klappt alles?
[I
]Sollte klappen, dauert jedoch bis zur Schaltung je nach Anbieter und Verfügbarkeit eines freien Ports. 1&1 bietet u.a. bis zur Freischaltung eine Sofort-Start-Option an.[/I]
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und bin wirklich am verzweifeln
es wäre so nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Ich hoffe, das bringt erst mal Licht in den Tunnel.
Liebe Grüße,
Lischen